Bettlestudent

Ein Mann sitzt an einem Gehweg und bettelt eine Person an.
Wo diese sagt: „Haben Sie die Freundlichkeit und führen mal eine Wanderschaft aus, die die selbe ist wie eine, die einen da drüben hin transportiert?“

Beispiel der „Neuen deutschen Schlechtschreibung“:
Bettlestudent
In dem Zusammenhang muss es „anbettlen“ heissen.

Nö.

Sondern ganz schlicht ein Text von Urheberreste, den ich wie fast alle aus seiner Feder mit Vergnügen gelesen habe.

Fällst Du eigentlich in Ohnmacht, wenn Du mal einen Text aus dem 17. oder 18. Jahrhundert auf dem Tisch hast?

Schöne Grüße

MM

MM, Du darfst natürlich nicht vergessen, daß die Wife von dem Angebettelten eine ist, die ihren Schädelknochen (Kopf) gerne mit Kieselsteinen vollpflastert. Und ungewöhnliche Pastasaucen kreiert.