ich benötige für meinen Sohn Allergiker Betwäschen inkl. Encasing wegen Hausstaubmilben I und II. Wer kann mir eine Tipp geben, wo und was man am besten kauft, sodass es kein Schrott ist, sondern hilft und trotzdem ein gutes Preis- Leistungsverhältnis hat.
Krankenkasse!
Hi!
Bei uns zahlt das die Krankenkasse, die schickt uns aber welche zu und möchte selber entscheiden, wo sie die bezieht.
Also: Krankenkasse fragen!
ich benötige für meinen Sohn Allergiker Betwäschen inkl.
Encasing wegen Hausstaubmilben I und II.
Was ist I und II?
Tipp geben, wo und was man am besten kauft, sodass es kein
Schrott ist, sondern hilft und trotzdem ein gutes Preis-
Leistungsverhältnis hat.
Hm, gabs auch schon hier und da beim Discounter, kann Dir aber nicht sagen, obs taugt.
Wir sind inzwischen umgestiegen auf Bettzeug mit milbendichtem Inlett. (nomite, nicht alle kommen damit klar, aber bei uns klappt es.) Nur die Matratze ist mit so einem Bezug bezogen.
Das ist kuschliger, wir hatten nämlich verschiedene Milbenbezüge und das war immer hart und doof.
in der Apotheke oder im Sanitätshaus kannst du die Bettwäsche bekommen.
Ich empfehle die Bettwäsche von Fa. Lohmann.
Die Produktlinie heißt Curaderm.
Sie war Testsieger bei Stiftung Warentest und auch bei Ökotest.
Ich kenne gleich mehrere Familien, die mit dieser Wäsche sehr zufrieden sind.
Die Bezüge halten mehrere Jahre - je nachdem wie oft sie gewaschen werden.
ich benötige für meinen Sohn Allergiker Betwäschen inkl.
Encasing wegen Hausstaubmilben I und II.
Was ist I und II?
Beim Allergietest (Pricktest) wird auf zwei verschiedene Allergietypen getestet - auf die Allergietypen I und II.
Allergien, beziehungsweise Allergiker werden nach der Reaktionszeit auf ein Allergen (Zeit vom Kontakt bis eine allergische Reaktion auftritt) unterteilt.
Bei der Typ-I-Allergie ist die Funktion der B-Zellen, der Zellen, die für die Bildung von Immunglobulin B verantwortlich sind, gestört. Im Blut der Betroffenen befinden sich viele Antikörper, welche bereits Sekunden nach Kontakt mit dem allergenen Stoff heftige Reaktionen hervorrufen. Hautausschläge, Kreislaufstörungen, Schwellungen der Schleimhäute, Atemnot, Durchfälle und tränende, brennende Augen sind die häufigsten Symptome.
Die Typ-II-Allergie wird auch als Immunglobulin-G/M-Allergie bezeichnet. Körpereignes Gewebe wird bei dieser Form der Allergie vom Immunsystem ebenfalls als fremd eingestuft und angegriffen.
Wenn du mit den Rechnungen zu deiner Krankenkasse gehst, wird
dir ein Teil der Kosten erstattet (Festbetrag).
Das war bei uns anders! Unbedingt zuerst mit der Krankenkasse (bin nicht merh sicher, welche Kasse genau das war, wir haben inzw. gewechselt) sprechen, sonst bleibt Ihr u.U. auf den Kosten sitzen.
Genaues erfährst du durch einen kurzen Anruf bei der Kasse.