ich suche händeringend schöne biber-bettwäsche. einschränkung: nicht irgendeine nullachtfuffzehn-größe, sondern der deckenbezug 2,00 m x 2,00 m und die 2 kissen 80 cm x 80 cm.
zwar haben einige versandhäuser diese größe, aber man muss sich meist von vorn bis hinten durchklickern - und dann sind max. 2 oder 3 bezüge mit motiv sonnenaufgänge oder noch grauenhafteres.
wer kennt quellen für:
1.) 2 x 2 bettwäsche in biber
2.) geschmackvoll
3.) bezahlbar und
4.) findbar!
Hallo, Alcantara ist doch nicht kuschelig. Biberstoff gibt es leider nur 1,60m breit. Dafür hast Du ja nur einen Bezug.
…schnell genäht…
(ich weiß nicht wieviele Bettbezüge ich schon genäht habe)
Gruß
Kosmokatze
(sonst kauf Dir Stoff und schick mir den, ich mach das eben für Dich )
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Biberstoff gibt es
leider nur 1,60m breit. Dafür hast Du ja nur einen Bezug.
…schnell genäht…
geht doch nicht! wir stecken unter einer decke, und die ist 2 m x 2m groß!
(sonst kauf Dir Stoff und schick mir den, ich mach das eben
für Dich )
das ist ganz lieb von dir und ich freue mich riesig über dein angebot. aber deine fähigkeiten möchte ich lieber nochmal in gold und silber nutzen nähen kann ich selbst ganz gut. (ne alte ledernähmaschine könnte ich noch gebrauchen …)
fürs erste habe ich heute nacht noch 2 satz biberbettbezüge bei quelle bestellt, damit ich noch was kuscheliges in diesem winter habe. das design ist einigermaßen erträglich, jedenfalls, wenn man nachts die augen zu hat
liebe grüße & bis bald
ann (schon wieder unterwegs nach westdeutschland)
ja, ich würde es genauso machen, wie bereits vorgeschlagen: nähen.
Da der von Dir gewünschte Stoff jedoch schwierig zu bekommen ist in dieser Größe (weiß gar nicht, ob es das überhaupt gibt - vielleicht mal bei Stoffhändlern nachfragen - davon sind auch etliche in z.Bl. in eBay zu finden), überlege doch mal, ob Du nicht fertige Bettwäsche kaufen magst, die Du entsprechend zusammennähst. Es müßte halt die Bettwäsche mit der 225er oder 255er Länge sein und dann mittig eine Naht… Nur leider wird das auch nicht billig werden…
Was etwas billiger werden dürfte - und wahrscheinlich nur unifarben möglich: Wenn Du große Biber-Bettücher fändest (ich habe z.B. welche für mein Gästebett, insofern weiß ich, daß es sie gibt) und daraus Bettbezüge nähst.