Aus meiner Bettwäsceh kommt trotz mehrfachen waschens und trocknens immer wieder feinster staub der auf meinen schwarzen möbeln total sichtbar ist und beim abstreifen des bettes staubwolken aufwirbelt …
welche bettwäsche-materialien gibt es bzw. welche sollte ich nehmen die sicher nicht mehr stauben (Poly-Stoff) ???
Microfaserwäsche, aber…
ob das wirklich hilft…? Staub ist im Schlafzimmer ziemlich normal. Teppichboden raus, häufig feucht wischen, angefeuchtete Tücher zum staubwischen benutzen, Staubsauger mit Microfilter anschaffen, im Bad ausziehen, nachts so wenig wie möglich bewegen, Nippes reduzieren.
Ich habe kapituliert und meine schwarzen Regale weiß gestrichen.
Erfolg…lux
das werden Hautschuppen etc. sein.
Ich empfehle Teppichboden, denn der Boden bindet den Staub bis zum Absaugen. Somit wird der Staubgehalt in der Luft um 50 % reduziert. Glatte Böden sind nicht geeignet, denn bei jedem Windzug wird der Staub aufgewirbelt und sammelt sich auch in den Ecken zu „Wollmäusen“.
Der Teppichboden sollte mit einem entsprechend geeignetem Bürstsauger regelmäßig abgesaugt werden.
Den sonstigen Staub auf den Schränken etc., erst eine Stunde nach dem Saugen, mit einem geeignetem Staubtuch aufnehmen.
Das Staubtuch danach direkt in die Wäsche oder draußen ausschlagen.
Achja, den Staubsaugerbeutel, wenn er voll ist, weg werfen und nicht mit einer Gabel entleeren und wieder verwenden. Denn unter Umständen hat man kleine Löcher in den Beutel gestochen, durch dem feiner Staub wieder herausgesaugt und in die Raumluft abgegeben wird.
Die Bettwäsche langsam zusammenfaltend abziehen und nicht wie doll rumwirbeln. Die Matratze anschließend noch absaugen.