Hi,
ich will neue Bettwäsche kaufen und obwohl ich eigentlich am liebsten Baumwolle hätte, ist das allermeiste aus Polyester oder ein paar wenige Materialien aus irgendeiner Mikrofaser, Baumwolle habe ich bisher nicht gefunden (in England wo ich lebe, bin aber derzeit auf Shoppingurlaub in Deutschland wo ich überwiegend Mikrofaser gefunden habe).
Ich dachte immer, Baumwolle sei am „gesündesten“ (Feuchtigkeitsaufnahme etc.), tut’s Mikrofaser auch? Mit Polyester kann ich mich auf keinen Fall anfreunden, Seide will ich auch nicht.
Bin dankbar für alle Einkaufstipps, zwei Tage habe ich noch zum Einkaufen!
Grüße,
Kris
Hallo,
natürlich gibt es Bettwäsche aus Baumwolle. Wo hast du denn bisher gesucht?
Bettwäsche gibt’s in Kaufhäusern, oft in größeren Möbelhäusern (v.a. die Ketten), und zum Teil auch in Einrichtungshäusern, die alles von der Gardine bis zum Badvorleger haben.
Gerhard
Hi Kris,
wir haben abgesehen von einigen wenigen Garnituren aus Leinen nur Baumwolle.
Gekauft in gängigen Warenhäusern oder Versandhandel.
Gandalf
Hallo Kris,
Baumwolle ist gut, ich stehe mittlerweise aber auf Mako-Satin-Bettwäsche. Bessere Eigenschaften als Baumwolle und vor allem geht das Bügeln ratz-fatz. Die Mako-Satin-Bettwäsche fühlt sich wie dünne feine Baumwolle an (nicht dieses glänzende Material). Im Sommer, wenn ich die Wäsche draußen trocknen kann, wird sie nach dem Schleudern nur glatt gezogen aufgehängt, und anschließend muß nicht mal gebügelt werden.
MfG M.P.