Bettwäschegarnituren selbst zusammenstellen?

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher, ob das hier wirklich das passende Forum ist, die Suche hat aber ergeben, dass schon einige Bettwäsche - Themen im Bereich Mode gestellt worden sind.

Meine Frage lautet wie folgt: Ich bin auf der Suche nach modisch ansprechendem und qualitativ hochwertigem Bettzeug, nach einer Bettwäsche-Garnitur mit zueinander passenden Bezügen für meine Decke und all meine unterschiedlich großen Kissen. Gibt es irgendwo die Möglichkeit, sich Garnituren selbst zusammenzustellen?

Also etwa:

1 x Kissen 40 x 40
2 x Kissen 40 x 80
1 x Kissen 80 x 80
1 x Decke 135 x 200
1 x Spannbetttuch 150 x 200

Die fertig zusammengestellten Standardkombinationen oder bunt zusammengewürfelten Bezüge gehen mir schon ein wenig auf die Nerven.

Wäre toll, wenn hier jemand eine Lösung hätte :smile:

Viele Grüße
Michael

Hallo!!

Entweder schuast du mal bei h&m (online), die haben oft kombinierbare sachen in allen größen.

oder du nähst es selber buw läßt nähen. mit hotelverschüssen geht das relativ einfach und und stoff dafür bekommst du günstig auf stoffmärkten.

liebe Grüße

brenna

Servus!

Wenn du wirklich hochwertige Wäsche möchtest kann ich dir guten Gewissens diesen Laden empfehlen:
http://www.bettenrid.de/Schlafen/Bettwaesche/

Wenn du die Möglichkeit hast eine Filiale aufzusuchen solltest du das tun. Dort wird nur gut ausgeblidetes Fachpersonal beschäftigt das dich erstklassig berät, was sich dann allerdings auch etwas auf den Preis auswirkt.
Ich bin bisher immer mit der Beratung und der Qualität äußerst zufrieden gewesen. Das war mir den Preis allemal wert.

es grüßt
karline