Hallöchen,
ich bei Amazon.de von Betty Edwards „Das Garantiert zeichnen lernen“ entdeckt und ich wollte mich mal umhören, ob jemand mit diesem Buch schon mal Erfahrung gemacht hat.
Liebe Grüße das Murmeltier!
hallo,
schau mal hier…
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
das buch ist ganz klar eine empfehlung wert. es lehrt das „sehen“, und zeigt das in gewissem maße daß das, was wir allgemein als talent sehen, sehr wohl „erlernbar“ ist.
es gibt eigentlich kaum jemanden der dieses buch nicht kennt, und sich aber beruflich mit der malerei oder ähnlichen mitteln beschäftigt. ich hatte vor einiger zeit intensiveren mailkontakt mit einigen mattepaintergrößen die für hollywood malen. auf die frage welche bücher zu empfehlen wären, wurde als eines der ersten eben dieses genannt.
der grund dafür?!
es bietet selbst für personen welche ihr „kratives talent“ auch ohne bücher wie dieses gefunden haben, sehr viel um das „sehen“ zu verbessern. …oder besser, um ungeübt sehen zu lernen. …darauf aufbauend wächst man selbst… weit aus diesem buch heraus. für alle anderen kann diese lektüre zu ungeahnten zeichnerischen leistungen führen.
blabla…
de facto. ein buch das man gelesen haben sollte…
wichtig bleibt dabei allerdings, die distanz die man bewahren sollte.
personen die auch vor diesem buch sehr gut malen/zeichnen konnten, sollten ihren eigenen weg beibehalten und sich der besagten techniken nicht zu sehr annehmen. wobei, schaden werden sie ganz sicher nicht…
mario