'Betty'-Fernbedienung - wer weiss mehr?

guten tag! und hallöle!

das mitternachtsshopping in einem berliner einkaufszentrum hat meine freundin und mich dazu verleitet, uns von einem jungen, dynamischen, erfolgreichen/losen werbetext-runterrassler der firma „betty tv“ eine solche fernbedienung im rahmen eines gewinnspiels erstehen zu lassen. sprich: ein paar simple fragen beantworten, einmal einen adress-fragebogen ausfüllen, nen gutschein kriegen und das teil im ich-bin-doch-nicht-blöd-markt um die ecke für null und nichts (statt den eigentlich anfallenden 39,90 €) abholen.

während meiner freundin, die durchaus gerne fernsieht, dieses gerät voll zusagt, bin ich da eher skeptisch. geschaltet wird das teil nämlich irgendwie zwischen telefon und tae-dose aus der wand … und generell weiss ich nicht, was ich von dem ganzen halten solle.

während des „beratungsgespräches“ wollten wir natürlich wissen, was das ganze denn kosten würde. und der strahlemann-verkäufer meinte, es wäre alles ganz umsonst und würde nichts kosten, keine monatliche abogebühr, keine sonstigen zusatzkosten.

tja, womit verdienen die ihr geld dann? das ist meine eigentliche frage … denn aus freier nächstenliebe heraus werden die einem ein solches teil wohl kaum in die hand drücken.

ich vermute mal, dass da fleissig übertragen wird, wann wir welchen fernsehsender sehen, wann wir umschalten, wann wir zweimal hinschauen … sprich: die firma betty kann unser fernsehverhalten recht gut nachvollziehen …

eine kurze recherche bei google ergab, dass sich zwischen all den kostenlosen quizspielen, an denen man teilnehmen kann, auch kostenpflichtige angebote verbergen. die man aber wohl mit einer kindersicherung sperren kann.

dennoch möchte ich wissen, ob sich irgendjemand mit dieser „fernbedienung“ schon näher befasst hat, diese vielleicht selbst schon ausgetestet hat und welche erfahrungen er damit gemacht hat … es wäre wenig erfreulich, wenn unsere nächste telefonrechnung plötzlich im dreistelligen bereich landen würde, nur weil wir irgendwo irgendwas nicht beachtet haben …

also - wer kennt sich mit „betty“ aus und kann einen kurzen erfahrungsbericht geben? oder links zu websites, auf denen dies andere benutzer tun (die nicht nur werbung für die fernbedienung machen, sondern auch mal nen kritischen blick werfen).

besten dank für eure antworten,

• Mooja

Servus,

ja, ich hab das Ding seit November oder Dezember zu Hause…und find es ganz lustig.
Es sei denn ich schau RTL.
Also kostenlos ist es. Mit der Kindersicherung einfach die max. täglichen Ausgaben auf „0“ stellen und keine Gefahr das was passiert.
Kohle verdienen die durch hier und da mal eingeblendete Werbung, und halt durch die kostenpflichtigen Sachen.

RTL ist erst seit n paar Wochen mit dabei (vorher warens nur Sat1, Pro7 und Kabel1). Und wie immer bei RTL: Die übertreiben. Alle 3 oder 4 Minuten gibts ne Info auf die Betty, die sich dann mit einem Klingeln meldet. Also…wenn RTL, dann Ton der Betty ausstellen…
Sonst gibts schöne Umfragen, Ratespiele, Gewinnspiele die alle Kostenlos sind.
Als Belohnung gibts „Sofameilen“, die irgendwann mal in Prämien getauscht werden können… Aber… bislang gibts keine Prämien, und ausser Happy Digits wirds wohl auch keine geben fürchte ich langsam… Das ist schade, traurig…ein Grund für mich meine Betty (die ich übrigens auch geschenkt bekam, ähnliche Aktion wie bei Dir) wieder im Schrank verstauben zu lassen. Was soll ich mit Punkten die ich eh nie einlösen werde?
Es ist ausserdem eine Fernbedienung, die ich mittlerweile auch so eingestellt hab das ich TV und Videorekorder damit steuere, ne Art Universalfernbedienung)

Also…Geld würd ich dafür nie ausgeben, aber so ists ganz witzig…Unter dem Motto „Einem geschenkten Barsch schaut man nicht…in die Kiemen“.

Tüssi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]