Between-Funktion

Hallo Accessperten :smile:

Ich benötige mal wieder Eure Hilfe. In einer Listbox werden eine Reihe von Datensätzen dargestellt. Jeder Datensatz enthält ein Datumsfeld, in dem Datum & Uhrzeit (CreationDate) gespeichert sind.

Jetzt sollen allerdings nur Datensätze innerhalb eines bestimmten Datumsbereichs dargestellt werden. Hierzu habe ich einfach ein WHERE Datumsfeld BETWEEN VonDatum AND BisDatum eingebaut. Der Haken an der Sache: Die Listbox zeigt nur Datensätze an, die vor dem BIS-Tag um „00:00:00“ erstellt wurden, aber keine die am BIS-Tag z. B. um 12:30:00 erstellt wurden. Eigentlich klar, die BETWEEN-Funktion berücksichtigt die Uhrzeit eben auch.

Tja: _ Wie krieg’ ich es denn jetzt hin, daß meine BIS-Sätze des ganzen Tages angezeigt werden??? _. Ich hoffe, ich habe mich einigermassen verständlich machen können :smile:

Danke für Eure Ratschläge
(Woly)

Achja: Access97,2000,XP

Warum nicht…
einfach bisdatum + 1??? (mit dateadd)

Bernd

Hallo Bernd!

BisDatum + 1 wäre nicht ganz korrekt, aber Dein Tipp hat mir schon geholfen: Ich hab’s mit „BisDatum & ’ 23:59:59’“ gelöst.

Ich muß am Freitag ein Brett vor’m Kopf gehabt haben, als ich das Posting 'reingestellt habe :smile:

Danke Dir!
(Woly)

*Brettvormkopfentfernt*