Beule am Auto - was tun?

Hallo!
Ich bin mit meinem Auto gegen einen Pfeiler gefahren und habe jetzt an der Stelle eine kleine Beule im Wagen. Es ist nicht schlimm, stört mich aber optisch. Wie kann ich eventuell die Beule wieder selbst aus dem Wagen heraus bekommen? Sie ist hinten am Heck auf der Beifahrerseite. Danke für ihre Hilfe.

Hallo Eva,

selber rausmachen ist eine defensile Sache, da kann man mehr beschädigen als es notwendig wäre.
Ich rate Dir, gehe zu einem Karrosserieklempner und lasse sie Dir fachgerecht ausbeulen, es gibt heute Werkzeuge damit man keine Lackarbeiten hinterher hat, sondern proffessionelles Ausbeulwerkzeug, welches ohne Beschädigung arbeitet.

Viel Erfolg

Hallo,
ich bin Finanzfachwirtin und leider kein KfZ Mechatroniker. Bitte wende dich an die Fachleute, die dir dahingehend einen Rat geben können.
Viel Erfolg!

hallo
hatte das selbe problem mit meinem auto gebe dir da den tipp erst garnicht selber da rumzubasteln habe das auch versucht der schaden war nachher teurer als vorher wenn du eine werkstatt in der nähe hast frag doch mal nach smart repair das ist günstig und schnell
mfg

hallo eva-

zunächst wünsche ich Ihnen eine frohe „spät-weihnacht“.

eine beule aus dem auto selber ausbügeln ist ohne übung darin zu haben kaum möglich. wenn wirklich nur ein optischer defekt vorliegt soll es doch auch nachher optisch einwandfrei aussehen. ist der lack nicht beschädigt gibt es vielerorts den service von micro-rep.-services. dort sind (oft) fachleute anzutreffen die sich auf die beseitigung von kleinst-schäden spezialisiert haben und dabei ohne die teure lackrep. auskommen. so bekommen Sie eine fachgerechte instandsetzung zu überschaubaren kosten in den griff.

sollte die beule doch etwas größer sein hilft der gang zu einem fachbetrieb. manchmal bekommen auch diese firmen etwas preiswertes für den kunden in den griff.

aber bitte immer beachten: der ärger über miese qualität währt länger als die freude am niederen preis- gut hinsehen beim aussuchen des dienstleisters.

ich halte die daumen,
ciao
invi