Beule am Hals beim kind

Hallo!
Gestern Nacht ist mir an meinem 4 jährigen Sohn eine harte Beule aufgefallen. Sie ist da wo manche ein doppel Kinn haben!
Nun bin ich natürlich total verunsichert und wollte zum Arzt aber wir immer gibt es hier keinen Notdienst! Müsste wenn gleich ins nächste Krankenhaus!Dieses ist aber auch uber 60 km weg.
Mein Sohn hat soweit keinerlei Beschwerden und so hab ich Angst, dass ich gleich wieder weg geschickt werde und diese sagen, dass das auch der Kinderarzt am Montag untersuchen kann!und der ganze Weg einfach umsonst war!Ich hab nicht mehr viel Geld nicht das ihr denkt ich würde mit meinem Kind nicht hin fahren!!!
Vielen Dank

Hallo,

ein Tumor entwickelt sich nicht von jetzt auf plötzlich. Montag Doc ist ausreichend, es sei denn dein Sohn klagt über Schmerzen.

Beschreibe doch mal genauer wo die harte Stelle ist, es könnte auch eine Drüse sein.

Gruß
Kati

Notdienst
der muss kommen wenn du anrufst, auch wenns manchmal oder oft Stunden dauert.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

auch wenn der Befund, wie du ihn beschreibst, nicht typisch ist, muss auf alle Fälle ein atypischer Mumps ausgeschlossen werden. Also gleich zum Arzt!

Montanus

Moin,

Mumps

Stände dem nicht die normale Mumpsimpfung bei Kinder im Wege?

Gruß
M.

Es ist eine Lyhmphdrüse wohl die sich entzpndet hat!Sollen montag ganz normal zum Arzt gehen. Es sei den es tretten noch weitere symtome auf!Danke

Die Stelle ist dirrekt da wo manche ein doppel Kinn haben!Sie ist sehr hart aber leicht beweglich!Mein Sohn sagt er hat ein Dinoei das ihm da wächst.
Waren nun doch hier im Kh hab ihn vorgestellt auch wenn es nicht für Kinder ausgerichtet ist, aber Ärzte gibt es ja, es soll ein Lymphknoten sein der entzündet ist, sollen Montag zum Arzt gehen und dann mal weiter schauen.
Danke