Beule an Zitze

Hallo zusammen,
ich bin ratlos. ich habe vor 2 Wochen eine Beule a Lucys Zitze festgestellt. Bin dann einen Tag späte direkt zum Tierarzt. Der guckte sich die Beule an und sagte, dass es wohl ein Mammatumor ist. Ich gab an, dass sie derzeit hitzig ist und fragte, ob es eventuell damit zusammenhängen könnte. Dies verneinte er und blieb beim Mammatumor. Weitere Untersuchungen (Röntgen, Ultraschall etc.) wurden nicht unternommen. Als ich zu Hause war hatte der Tierarzt mir auf den AB gesprochen. Er sagte, dass der Tumor raus muss. Das hatte er gelesen. Daraufhin machte ich einen OP-Termin für sie. Dieser ist nun am 23.08.2022. Mir kam es alles sehr komisch vor, weil ich gehört habe, dass bei einem Mammatumor schnellstmöglich operiert werden muss, er sagte aber, dass es nicht so eilig ist und eine OP dann ausreicht. Zufrieden war ich damit nicht und habe nun am Freitag einen weiteren Termin bei einer Tierärztin, die speziell für Heimtiere und Fortpflanzungsmedizin zuständig ist, um mir eine 2. Meinung geben zu lassen.
Ich habe Lucy nun täglich abgetastet und seit Freitag verschwindet diese Beule von tag zu Tag mehr. Anfang letzter Woche war sie 2-Euro-Stück groß und seit heute morgen nur noch Stecknadelkopf-Groß. Kann es eventuell sein, dass sie nur eine Entzündung o. ä. hatte? was meint ihr? ich werde sie doch nicht unnötig operieren lassen, zumal eine OP ja nicht ohne ist!
Lucy ist nun 6,5 Jahre alt und topfit. Sie macht viel Quatsch, ärgert Charly, buddelt sehr gerne und frisst sehr gut.
ich freue mich über eure Meinungen. Tierarzttermin findet trotzdem am Freitag sicherheitshalber statt.

Viele Grüße
Andrea

und kein Tierarzt wird unnötig operieren, wenn er feststellt, dass da nichts zu operieren ist.

Er hat übrigens dabei den Riesenvorteil, dass er weiß, welcher Tierart Lucy und Charly angehören.

Schöne Grüße

MM

1 Like

Naja, wenn die Beule abschwillt, ist es wohl kein Tumor und mich macht es stutzig, dass er weder geröntgt noch ein Ultraschall gemacht hat. Deshalb nun am Freitag auch die 2. Meinung

… und

magst Du uns nicht verraten?

Gruß
Kreszenz

1 Like

dies sollte der tierarzt doch wissen.
die praxis ist ja gleich vornerechts am lidl vorbei, der wird sich hier sicher noch melden.
sonst fragt man eben ebenda, falls ein unbekanntes säugetier gehalten wird.

e.c.

3 Like

Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass es Kaninchen sind :weary:

Welcher Tierarzt vorne rechts am Lidl vorbei? In welcher Stadt?

dr.vet. hausenklamm.

na, in deiner latürnich.

ok, pardon, scnr - alles gute dem ninchen.

e.c.

1 Like

Nimm´s nicht ernst, war nur die Reaktion auf Lucy, ohne Angabe welche Tierart sie ist aber die 2. Meinung am Freitag, das ist die richtige Reaktion von Dir.
Berichte dann doch mal was der andere Tierarzt dazu meinte.
ramses90

Nehme ich auch nicht ernst!
Ich hoffe, dass sie um die OP drum rum kommt