Beule auf ner Narbe?!

Hey fangen wir mal von vorne an … im Mai 2009 hatte ich einen Abzess am Hintern … ich wurde dann Operiert, zurückblieb ein 1,7 CM tiefes Loch! Das verheilte recht schnell, 1 -2 Wochen ca.
Nun fast 1 Jahr später ist auf dieser Narbe wieder eine Beule! Bei weiten nicht so groß wie vorher, es ist auch nicht der gleiche Schmerz wie beim Abzess damals. Eigl. schmerzt es nur wenn ich es anfasse. Ist das normal? Kommt das von der Narbe? Lieber wieder zum Arzt gehen?!

Hi

Lieber wieder zum Arzt gehen?!

genau, der gleiche Abzess kann wieder im entstehen sein.

Gruß und gute Besserung

Kati

Hey fangen wir mal von vorne an …

Immer gut!

im Mai 2009 hatte ich einen

Abzess am Hintern … ich wurde dann Operiert, zurückblieb ein
1,7 CM tiefes Loch! Das verheilte recht schnell, 1 -2 Wochen
ca.
Nun fast 1 Jahr später ist auf dieser Narbe wieder eine Beule!
Bei weiten nicht so groß wie vorher, es ist auch nicht der
gleiche Schmerz wie beim Abzess damals. Eigl. schmerzt es nur
wenn ich es anfasse. Ist das normal? Kommt das von der Narbe?
Lieber wieder zum Arzt gehen?!

Andere reden hier von ihrer Glaskugel, die sie verlegt haben, Ich wil es mal so sagen: Ohen das Ding zu sehene und zu betasten, kann man da nichts sagen. Ich würde also einen Arztbesuch empfehlen.

ich hab auch ständig abszesse und wenn sie dann weg sind, narbe da ist, dann geht der spaß nach ein paar wochen / monaten wieder von vorne los !
oft bilden sich die alten abszesse wieder neu und brechen wieder aus !

geh am besten zum arzt !!!

Hallo xyzOMFG,

wenn es sich um einen periproktalen Abszess handelt, kann ihm ein Fistelleiden zugrundeliegen, das erst endgültig zur Ruhe kommt, wenn die Fistel operativ beseitigt worden ist. Rückfälle sind sonst die Regel.

Gruß
Montanus