Hallo zusammen,
ich hab gerade eine Beule/Knubbel an meinem Kopf gefunden, Lokalisation: vom unteren Ohransatz horizontal auf halber Strecke zur Wirbelsäule.
Der Knubbel ist hart, wirkt fast knöchernd. Nicht verschieblich und leicht druckempfindlich.
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mir den Kopf eingeschrömmelt hatt und einfach ne Beule habe, aber ich glaube nicht.
Hat einer einen Tipp was es sein könnte?
Ich würde erstmal abwarten und wenn es nicht wieder weggeht ab zum Doc.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße, Tina
Hallo,
ich kann mir das Gebilde grad nicht recht vorstellen. Ein Pickel oder ein dicker Mitesser kann es aber nicht sein?
LG Barbara
*g* Na ja, bestreiten würde ich es jetzt auch nicht. Mich verwirrt es nur, dass das Gebilde wirklich knallhart ist und nicht zu verschieben.
Hmmm, mal schaun.
Ich neige ja ein bissle zu Hyperchondrie und deswegen macht mich der Knubbel gerade etwas wahnsinnig.
Na ja, abwarten und ein Tässchen Tee trinken!+
Danke,
Tina
Ich neige ja ein bissle zu Hyperchondrie und deswegen macht
mich der Knubbel gerade etwas wahnsinnig.
Einfach morgen Judith drauf schauen lassen. Die beruhigt dich dann schon wieder. Oder hast du nicht einen Männe? Der kann das doch auch.
)
Hihi, werd Judith mal morgen fragen. Ja, mein Mann könnte auch, zumal das ja ein angehender Mediziner ist!
Aber der ist auf Trallafitti!
Apropros Judith: Sie arbeitet gar nicht mit Gefahrstoffen, sondern macht nur Arbeiten, die keine kennzeichnungspflichtigen Chemikalien beinhalten.
So, dann versuch ich mich mal wieder einzukriegen! 
Viele liebe Grüße,
Zina
Hallo DjTrulla,
ich hab gerade eine Beule/Knubbel an meinem Kopf gefunden,
Lokalisation: vom unteren Ohransatz horizontal auf halber
Strecke zur Wirbelsäule.
die Wirbelsäule ist lang, ich nehme mal den kürzesten Weg zum Übergang Schädel/HWS, also ziemlich waagerecht nach hinten.
Da finde ich Haare, Haut und recht dicke Muskelstränge, die Knochen darunter kann ich nur erahnen.
Der Knubbel ist hart, wirkt fast knöchernd. Nicht
verschieblich und leicht druckempfindlich.
Ich überleg schon die ganze Zeit, ob ich mir den Kopf
eingeschrömmelt hatt und einfach ne Beule habe, aber ich
glaube nicht.
Beulen bilden sich nach meiner Erfahrung nur an Stellen, wo der Knochen direkt unter der Haut ist. Verletzte Muskeln schwellen nicht beulenartig an.
Hat einer einen Tipp was es sein könnte?
Hier wär eine Angabe der Größe hilfreich. Und Details der Nicht-Verschieblichkeit. Wenn ich richtig getastet habe, ist das nicht-verschiebliche Skelett tief im Innern, eine Knochen-Wucherung müsste schon sehr groß sein.
Ich würde erstmal abwarten und wenn es nicht wieder weggeht ab
zum Doc.
Kein schlechter Ansatz, die meisten Menschen sterben durch anerkannte Krankheiten, nicht durch irgendwelche Knubbel. Ein paar Zusatzinfos würden aber nicht schaden. Vielleicht ist es nur Akne.
Gruß, Zoelomat