Beule und immer noch weh ;-)

Hallo zusammen,

schon vor beinah 3 Wochen bin ich in meiner grenzenlosen Dubbeligkeit mit voller Wucht und meiner Stirn gegen die nächstbeste Tür geknallt (ich erspare weitere peinliche Details des Unfallhergangs, an dem noch ein Perlenvorhang, Senf, ein Wiener Würstchen und eine Kartoffel jedoch keinerlei Alkohol beteiligt waren *ggg*). Nun, auf jeden Fall hatte ich ne feine Beule auf der Stirn, nicht weiter schlimm, mir war auch nicht schwindelig, kein Kopfweh oder so - alles ganz normal. Lediglich auf der Stirn (zwischen der geometrischen Mitte und der rechten Schläfe) war die Stelle auf Druck empfindlich und ein wenig geschwollen. So, die ganze Sache ist jetzt beinah 3 Wochen her, die Schwellung ist auch quasi weg, aber die verletzte Stelle tut immer noch weh auf Druck, sonst ist alles „normal“, also wie vorher auch.

Langer Rede kurzer Sinn: ich wollt einfach nur mal wissen, ob das normal ist, daß Beulen noch so lange danach weh tun. An meine letzte Beule (ich glaub da war ich 8 oder 9) hab ich diesbezüglich keine Erinnerung mehr :wink:

*wink*

Petzi

Hey,
nee scheint mir auch lang - gibts aber.
Wenn noch geschwollen, dann könntest du Arn.C30 probieren, wenn nicht mehr geschwollen, dann Ruta C30.
Einfach jeweils 1-3 Globuli lutschen.
Wenns nichts anderes ist, sollte das helfen.

Solltest du aber zusätzlich noch Kopfschmerzen haben, womöglich zunehmende dann ab zum Arzt.
Klang aber nicht so.
Klang noch nicht mal so, als müßtest du das oben machen.

Viel Spaß noch weiterhin - du magst die Geschichte nicht zufällig doch erzählen, ich hör so gerne Geschichten und heute muß ich Rechnungen schreiben, das demotiviert mich immer völlig.

Gruß
Kerstin

Mahlzeit,

Nun, auf jeden Fall hatte ich
ne feine Beule auf der Stirn, nicht weiter schlimm,

Wohl nicht. Manchen Menschen täten mehrere Beulen gut :smile:

Langer Rede kurzer Sinn: ich wollt einfach nur mal wissen, ob
das normal ist, daß Beulen noch so lange danach weh tun.

Meine letzte Beule (daran beteiligt: ein Holzbalken, eine neumodische Entspannungshängematte, eine Schelle und eine nicht zu fest gedrehte Schraube) hat mich für ein paar Monate verschönert. Und wenn ich gegen die Stelle mit der Fingerspitze klopfe, spüre ich sie jetzt noch, nach etwa 8 Monaten. Zur allgemeinen Belustigung könnte ich sogar mit einem damals frisch aufgenommenen Foto aufwarten.

Gruß

Sancho

Dieser Beitrag wurde von der Community gemeldet und ist vorübergehend ausgeblendet.

Hi!

Aua - mein Beileid :wink:

Zur Dauer kann ich dir sagen, daß es durchaus normal sein kann. Ich hatte im Februar einen ähnlichen Unfall und auch eine dicke Beule über einem Auge, also Stirngegend. Obwohl die Schwellung relativ schnell (*hüstel* dauerte eigentlich auch lange…) weg war, blieb der Schmerz bis noch vor wenigen Wochen bestehen.

Daß es noch wehtut, ist durchaus auch möglich. Zum einen, weil Gewebe (Haut/Muskulatur) geschädigt worden ist (ev. Hämatom - auch tieferliegend, sodaß man es nicht unbedingt sehen muß) und zum anderen, weil an der von dir beschriebenen Stelle ein Nerv austritt, der sich über der Stirnseite verzweigt und nach oben zum Schädel zieht. Dieser Nerv könnte beim Stoß und/oder durch die Schwellung gereizt worden sein.
Außerdem ist die Weichteilschicht (Haut/Muskulatur) über der Stirn arg dünn und bei einer Schwellung tut dies im Allgemeinen auch mehr weh, weil die Haut stärker gedehnt wird u.ä.

Die Schmerzen sollten eigentlich bald weggehen. Zur Sicherheit kannst du dich aber mal vom Arzt untersuchen lassen und eventuell - was ich auch machen ließ - ein Röntgenbild anfertigen lassen, um einen feinen Knochenriß auszuschließen.
Ich vermute da eigentlich nichts ernsteres, da deine Beschreibung der aktuellen Beschwerden trotz des heftigen Stoßes nicht soo dramatisch klingt, aber du weißt ja: Internet und Diagnose… :wink:

Gruß,
Sharon

den beuligsten - ähm innigsten Dank
an Euch alle. Zum einen bin ich doch sehr bäruhigt, daß das durchaus okay ist, wenn das Beulchen noch länger weh tut (am Auto heilt’s ja auch nicht so schnell *g*) und zweitens froh, daß ich mit meinem Schicksal nicht allein bin.

Danke Euch!

Petzi und die Beule