Beule Unterseite Arm kurz vor Übergang Hand

Hallo,

habe jetzt seit einem Monat (wieder) eine Beule auf der Unterseite des Arms kurz vor dem Übergang zur Hand. Diese Beule wird bei stärkerer Belastung der Hand bzw. bei längerem Schreiben größer und führt dann dazu, das ich sämtliche Sachen aus der Hand fallen lassen muss bzw. los lassen muss, damit sich das wieder entspannt. zunächst wurde ein Muskelriss vermutete, ich bekam einen Zinkleinenverband für eine Woche, der keine Besserung brachte. Seit ca. 2 Wochen trage ich nun eine Bandage, die ebenfalls nichts bringt, da die Beule sofort wieder entsteht, sobald ich die Bandage ausziehe. Ein zwischenzteitliches MRT hat nichts ergeben, da laut Arzt weder ein Band noch ein Muskel beschädigt ist. Auf seine Frage nach dem MRT, warum ich denn überhaupt da wäre, hab ich Ihm die Beule gezeigt, eine Erklärung dazu konnte er mir allerdings nicht geben.
Muss dazu sagen, das ich diese Beule bereits das erste Mal mit ca. 10 Jahren hatte und diese damals nach Monatelanger Behandlung mit Gipsschiene, Eingipsen und absolutem Ruhig stellen wieder zurück gegangen ist und danach nur bei starker Belastung wieder vereinzelt aufgetreten ist. Eine genaue Diagnose oder Erklärung gab es damals dafür aber auch nicht, man war damals dann nur froh, das es nach diesen Monaten wieder weg war.

Hallo,

wurde überprüft ob im Schleimbeutel des Handgelenks eine Entzündung/Infektion vorliegt, evtl. chronisch, die sich dann in den Unterarm ausbreitet und dort zu einer Schwellung führt? Oder sind die Sehnenscheiden betroffen?

Entsprechende Bluttests könnten Aufschluß über einen Entzündungsvorgang geben.

Gruß,
p+p

Guten Tag,

vielen Dank für die Antwort. Entsprechende Bluttests wurden bis jetzt nicht durchgeführt. Auf dem MRT war aber wohl lt. Röntgenarzt eine „kleine“ Schwellung in den Weichteilen erkennbar. Nun gut, das hat er mir dann ja auch erst gesagt bzw. festgestellt, nachdem er mich gefragt hatte, warum ich überhaupt da wäre.