Beulen am Katzenbauch

Katze,weiblich, ca. 6 Monate hat viele Beulen am Bauch.

Es fing ploetzlich an, praktisch von einem auf den anderen Tag. Gleich 2 oder 3 Beulen. Jetzt sind es noch mehr geworden und sie werden immer dicker.
Sie spielt, frisst und das Fell sieht auch gut aus.
Die Tieraerztin meinte es waere eine hormonelle Sache
und muessten sie kastrieren lassen -was wir sowieso vor hatten, aber es ist ja noch ein bisschen frueh dafuer.
Wir wohnen in Brasilien auf dem Land und es gibt nicht
gerade die besten Tieraerzte hier, ausserdem sind sie auch schlecht ausgeruestet.
Vielleicht kann mir jemand helfen und hat schon mal Erfahrungen mit solchen Sachen gemacht.
Waere dankbar fuer ein paar Tipps.
Katharina

Hallo,

tippe auf Schangerschaft. Die Beulen sind die Zitzen, die langsam anschwellen. Sie wird dicker… würde auch passen.

Oder Insektenstiche? Ferndiagnosen sind schwer.

GruĂź Carmen

Guten Tag Carmen,

sie ist eigentlich noch zu jung um schwanger zu sein.
Ausserdem sind die Zitzen nicht angeschwollen,
sondern nur drum herum.
Ich habe auch erst auf Insektenstiche getippt.
wir haben hier in Brasilien gemeine Ameisen. Wenn
die Tiere an ein Nest kommen kann dass ganz schoen boese aussehen. Hatte das mal mit einem Hund in Portugal. Er hat wohl in einem Ameisennest geschnuppert und das ganze Gesicht war angeschwollen, vollkommen verstellt -aber ging nach 1 Tag wieder zurueck.

Danke fuer deine Muehe

Katharina

Hallo Katharina,

mit sechs Monaten ist eine Katze nicht zu jung, um trächtig zu werden - oder um kastriert zu werden.

Beste GrĂĽĂźe

=^…^=

Hallo Katharina,

sie ist eigentlich noch zu jung um schwanger zu sein.

Naja, was ist „zu jung“? Fragte der Kater sie vorher als sie rollig durch die Gegend lief?? Wohl kaum. Also gehe ich mal davon aus…
Richte Dich mal auf niedliche kleine Sauger ein. :wink:

Viele GrĂĽĂźe aus dem warmen Deutschland!

1 Like

Hallo,

da muss was unternommen werden, wenn es sowas sein könnte. Google mal nach „Feline Fibroadenomatose“. Könnte es sowas im Anfangstadium sein ?
Es sind teilweise keine schönen Fotos, aber sowas kommt halt beim Jungtier vor. Hormone spielen da eine Rolle bei.

Alles Gute
Margit

aber sie war ja noch nicht einmal heiss.
Kleine Katzenbabies (und auch erwachsene Katzen!!!) sind ja niedlich und darum waere es verherend denn ich koennte keine weggeben und wir haben schon 6 (alles adoptierte).
Dann haette ich aber ein Problem…

Danke wolen hoffen das es nicht so ist -aber auch nichts schwerwiegendes -dann lieber Katzenbabies.

Katharina

1 Like