Beulen aus meinem Opel Corsa B rausmachen?

Hallo liebe Autofreunde,
ich hab da mal ne frage zu meinem Opel.
Also: In dem besagten Auto ist hinten links also an der Fahrerseite eine Riesenbeule drin. Und ausserdem ist genau hinter der Tür eine kleine aber schwere Beule drin. Jetzt meine Frage:
Kann ich die selber rausdrücken? Und wenn ja, brauche ich da irgendein bestimmtes Werkzeug dafür, weil ich sonst was kaputtmache, oder kann ich es mit den Füssen einfach rausdrücken?
Und noch was:
Der Lack ist stellenweise ab und es fängt langsam an zu rosten.
Rein theoretisch könnte ich den Lack doch selber abschleifen so dass das dann nur noch neu lackiert werden muss, oder?
Danke für eure Hilfe.
Gruss
Waldemar.
P.S.: Ich möchte das selber machen das, laut Werkstatt die Reparatur um die 1000 Euro kosten würde und das würde ich ungern für meinen Opel Baujahr 1994 ausgeben.

Hallo so einfach ist das nicht mit dem rausmachen schon gar nicht mit dem Fuß für so was braucht man schon Werkzeug es sei denn das es dir egal ist wie es nachher aussieht was die Sache mit dem Lack betrift müsste der Lack mit Nass Schleifpapier angeschliffen werden dann muss die noch vorhandene Delle gespachtelt werden ,grundiert und dann ganz du mal vorsichtig ans Lackieren denken.
Der Preis von 1000 € für die Reparatur ist unverschämt billig.
Gruß Maik

Hallo,
welches Werkzeug braucht man denn da?
Und man kann das als Laie also nicht machen?
Gruss
Waldemar.

Der Preis von 1000 € für die Reparatur ist unverschämt billig.
Gruß Maik

Hallo Maik,
wie kommst du auf 1000 Euro? Ich finde das unverschämt teuer. Wenn ich an „meine“ Lackierwerkstatt denke, was die zu welchem Preis schon alles gemacht haben - und zu sehen ist nichts.
Beispiel: Beule in der Tür : 50 Euro.
Zwei tiefe Riefen in der hinteren Tür, dazu eine Weiterführung der Riefen in der C Säule. Spachteln etc. incl. Lackieren genau 450 Euro (bei einem W220 - Mercedes wollte dafür mindestens 2000 haben, haben mich aber netterweise an diesen Lackierer verwiesen). Und du siehst nichts - alles so wie im fabrikneuen Zustand.
MFG
Pluto

Hallo!

Das wird so nichts. Mach mal paar Fotos.
Verlinke mal paar Bilder von der Beule hier rein.

Sonst kann Dir niemand wirklich helfen.

Grüße, Steffen!

hallo,
hmm, mit fotos ist schlecht da ich keine möglichkeit habe, welche zu machen.
Müsste ich mal schauen.