Beurteilung Arbeitszeugnis

Hallo Zusammen,

hier einige Sätze aus einem Ausbildungszeugniss:

… Er war bereits nach kurzer Zeit in der Lager, die ihm übertragenen Aufgaben recht selbstständig auszuführen und erledigte diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. … Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen was äußerst vorbildlich. Herr „blablabla“ verlässt uns mit Abschluss seiner Ausbildungsprüfung, die er vor der „blablabla“ mit großem Erfolg ablegte, auf eigenen Wunsch …

Mich würde interessieren wie Ihr die Sätze beurteilen würdet. Die Satzbildungen „recht selbstständig“, „äußerst vorbildlich“ und „mit großem Erfolg“, sind diese eher schlecht beurteilt oder gut.

Danke schon jetzt für Eure Antworten.

Hallo,

Mich würde interessieren wie Ihr die Sätze beurteilen würdet.
Die Satzbildungen „recht selbstständig“, „äußerst vorbildlich“
und „mit großem Erfolg“, sind diese eher schlecht beurteilt
oder gut.

kein Fachmann kann (und wird) ein Arbeitszeugnis anhand einzelner Sätze beurteilen, siehe Brettbeschreibung „Job & Karriere“:

Bei Fragen zu Arbeitszeugnissen bitte den kompletten Zeugnistext (Name und Firma natürlich ausgeixt, aber mit Ein- und Austrittsdatum) posten (siehe FAQ:2027); die Bewertung gleicht ansonsten einem Blick in die Kristallkugel bzw. dem Stochern im Nebel.

Gruß
Kreszenz

Hallo,

das Arbeitszeugnis liegt ganz klar zwischen 1 und 6.

Bitte

Jasmin

Die Satzbildungen „recht selbstständig“, „äußerst vorbildlich“
und „mit großem Erfolg“, sind diese eher schlecht beurteilt
oder gut.

Jawoll.

Hallo Zusammen,

hier einige Sätze aus einem Ausbildungszeugniss:

… Er war bereits nach kurzer Zeit in der Lager, die ihm
übertragenen Aufgaben recht selbstständig auszuführen und
erledigte diese stets zu unserer vollsten Zufriedenheit.
… Sein Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen was
äußerst vorbildlich. Herr „blablabla“ verlässt uns mit
Abschluss seiner Ausbildungsprüfung, die er vor der
„blablabla“ mit großem Erfolg ablegte, auf eigenen Wunsch

Ich würde das so lesen, dass es ein Problem mit dem selbständigen Arbeiten gab. Das Verhalten dagegen war wie es sein soll. Die Ausbildungsprüfung hätte auch besser ausfallen können.

Warum gerade ketzteres ins Zeugnis geschrieben wurde ist mir schleierhaft, ich finde nicht, dass es da hingehört, weil dafür das Zeugnis der Institution „blablabla“ da ist.

Alles in allem eine mittelmäßige Beurteilung, finde ich.

AL.

Job-Tipp
Hi!

Du solltest Dich hier bewerben
http://www.astrotv.de/

Kopfschüttelnde Grüße
Guido

2 „Gefällt mir“