Hallo,
ich habe endlich eine neuen Job gefunden und meinen alten Job gekündigt. Nun habe ich mein Arbeitszeugnis erhalten. Es wäre super, wenn ihr mir ein wenig Feedback zu dem Zeugnis geben könntet. Ist es gut oder schlecht, ist es vollständig?
Vielen Dank vorab und Grüße
Alex
Zeugnis
Frau xy, geboren am xy, war vom 16.05.2002 bis 31.01.2006 als Assistentin des Geschäftsführers in unserem Unternehmen tätig.
Die xy GmbH bietet als Partner für betriebliche Informationstechnologie optimale Lösungen für ein umfassendes, effiziente Informations- und Dokumentenmanagement für Unternehmen aller Art.
In der Funktion als Dienstleister und Systemintegrator erstreckt sich das Leistungsspektrum dabei vom Scan- und Erfassungsservice über die mulitplattformfähige, elektronische Archivierung und Dokumentenmanagement-Lösung bis hin zu Workflow-Applikationen.
Das Aufgabengebiet von Frau xy umfasste im Wesentlichen die vollständige Büroleitung sowie die Abwicklung des Zahlungsverkehrs mit entsprechender Bankvollmacht.
Frau xy wurde Arthandlungsvollmacht für die Bereiche Versicherungen, Berufsgenossenschaft und Büromaterialeinkauf erteilt.
Des Weiteren gehörte zu Ihren Aufgaben:
- Vor- und Nachbereitung von Besprechungen und Präsentationen
- Terminplanung sowie die Organisation von Meetings und Reisen
- Begleitung und Unterstützung laufender Projekte
- Erstellen von komplexen Angeboten im DMS-Bereich
- Weitgehend selbständige Beantwortung der Korrespondenz
- Überwachung der Rechnungsein- und ausgänge
- Erstellen kurzfristiger Liquiditätsberechnungen und Jahresplanungen
- Fakturierung
- Abwicklung des Einkaufs
- Betreuung des Personalbereichs, Bewerberauswahl und Führen von Arbeitszeitkonten
- Programmierung in VBScript für die Auftragsabwicklung
- Sowie alle anfallenden Arbeiten im Wirkungsbereich des Geschäftsführers und im Verwaltungsbereich
Frau xy verfügt über ausgezeichnete Fachkenntnisse und eine sehr rasche Auffassungsgabe. Sie arbeitete sich schnell in ihr Aufgabengebiet ein, war ehrgeizig und initiativ und hat ein hervorragendes Gespür bei der Betreuung unserer Geschäftspartner.
Die ihr übertragenen Aufgaben erledigte sie jederzeit zu unserer vollsten Zufriedenheit, gewissenhaft mit überdurchschnittlichem Engagement. Frau xy besitzt fundierte Kenntnisse in dem ihr übertragenen Aufgabengebiet und arbeitete eigenverantwortlich, zuverlässig und selbständig mit großem Erfolg, immer bestrebt, ihr Fachwissen zu erweitern.
Wir lernten Frau xy als höfliche, hilfsbereite und korrekte Mitarbeiterin kennen, die sich durch hohe Belastbarkeit und vorbildliches Verantwortungsbewusstsein auszeichnet und uns auch über ihre reguläre Arbeitszeit hinaus zur Verfügung stand.
Bei Geschäftspartnern auf allen Ebenen unseres Hauses, Mitarbeitern und der Geschäftsleitung war Frau xy als absolut verlässlicher, ehrlicher und kompetenter Gesprächspartner geschätzt. Ihr Verhalten war jederzeit einwandfrei.
Frau xy verlässt unser Unternehmen am 31.01.06 auf eigenen Wunsch. Wir danken ihr für ihre erfolgreiche Arbeit und wünschen ihr für die Zukunft weiterhin beruflichen Erfolg und persönlich alles Gute.
Geschäftsführer