Beurteilung nach MRT deuten?

ruptur der Pars tibiocalcanea des ligamentum deltoideum.Ausriss des Deltaband-Komplexes(Pars tibiotalaris)am anterioren Malleolus medialis.Möglicher älterer knöcherner Ausriss des Ligamentum talofibualare anterius an der Fibula mit anschließender narbiger Restitutio.

Was heisst das jetzt genau, soll wenn die schmerzen nicht weg sind im Herbst wieder kommen.
Bis dahin kein Fussball mehr, oder sollte man dieses Operativ machen lassen?Der Arzt meinte, dass würde erst nach wiederholten umknicken gemacht!? Ist ein Arbeitsunfall!

Kann mir das jemand auf Bauern-deutsch erklären?

Servus

Kann mir das jemand auf Bauern-deutsch erklären?

Nun ja: Dein Fuß, genauer gesagt, Sprunggelenk, ist ziemlich im Arsch.
Eine Zweitmeinung (bei einem zweiten Orthopäden) in punkto Operation oder konservativ (zuwarten) schadet nie.
Es grüßt dich
Branden

HI, heisst nichts anderes, als dass das Innenband an deinem Knöchel teilweise gerissen ist, das vordere Aussenband war wohl früher schon mal gerissen. 
In der Regel wird sowas eigentlich nur bei jungen Extrem- oder Profisportlern operiert - hol dir ne Zweitmeinung, muss man im Einzelfall entscheiden. 

Lg

Danke!
Ok, muss dazu sagen das ich mitte Mai mit dem Fuß umgeknickt bin und seit dem immer noch Probleme habe.
Hatten einen Bluterguss an der Sohle lang und an dem Knöchel hoch, dachte das es wohl wie immer nach ein paar Wochen schonen besser wird.
Da es bei der Arbeit war läuft es unter einem BG-Unfall.

Habe nun Angst das die Beschwerden bleiben!
du
Hast du Erfahrungen mit ähnlichen Verletzungen gemacht?

Kann man einfach den Bericht anfordern und zu einem anderen Dr. gehen oder muss die BG vorher gefragt werden?

Danke!
Ok, muss dazu sagen das ich mitte Mai mit dem Fuß umgeknickt bin und seit dem immer noch Probleme habe.
Hatten einen Bluterguss an der Sohle lang und an dem Knöchel hoch, dachte das es wohl wie immer nach ein paar Wochen schonen besser wird.
Da es bei der Arbeit war läuft es unter einem BG-Unfall.

Habe nun Angst das die Beschwerden bleiben!
du

Kann man einfach den Bericht anfordern und zu einem anderen Dr. gehen oder muss die BG vorher gefragt werden?

Servus

Nicht so viele, weil ich ja seit 20 Jahren nur noch psychotherapeutisch arbeite. Meine Zeit als Allgemein-Doc liegt in den 80er Jahren…

Kann man einfach den Bericht anfordern und zu einem anderen
Dr. gehen oder muss die BG vorher gefragt werden?

Natürlich kannst du das. Wir haben zum Glück freie Arztwahl.
Gute Besserung wünscht
Branden