Beurteilung Zwischenzeugnis

Hallo Zusammen,
von meinem Arbeitsgeber habe ich folgende Beurteilung bekommen und wollte mit Ihnen teilen. Was dies genau für mich bedeutet.

Zwischenzeugnis
Herr XXX, geb. am XXX in XXXX, ist seit dem 1. April XXX in unserem Unternehmen als Fertigungsverfahrensbetreuer an unserem Standort in XXXX tätig.
Die Firma XXXX sind ein Unternehmen der Elektroindustrie. An zwei Standorten in
Baden-Württemberg werden Komponenten und Systeme für den Einsatz in elektrischen Stromversorgungsnetzen entwickelt, produziert und vertrieben.
Herr XXXX ist für das Analysieren, Bewerten und Optimieren von Verfahren und für das Einfüh-
ren neuer Fertigungsverfahren zuständig.
Folgende wesentliche Tätigkeiten gehören zu seinem Aufgabengebiet:

• Untersuchen und Bewerten der fertigungstechnischen Eignung von Fertigungsverfahren hinsichtlich der Verbesserung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit, Qualität und Funktionalität
  • Analysieren und Abklären von Fertigungsproblemen
  • Durchführen, Auswerten und Dokumentieren von Versuchen verschiedener Verfahrensgebiete
  • Unterstützen bei der Entwicklung von Neuprodukten
  • Konstruieren von Werkzeugen und Vorrichtungen für die Bereiche Schmiede und Silikonspritztechnik

Projekt XXXX - Entwicklung eines Hochvoltstecksystems für Hybrid- und Elektrofahrzeuge:

• Entwickeln und Konstruieren von werkzeugtechnisch herstellbaren Kunststolfspritzteilen,
    Druckgussteilen, Dichtungssystemen, Schraubtechnik sowie Primär- und Sekundarverriegelungen
  • Durchführen von Tests und Prüfungen der neu entwickelten Teile (Muster)
  • Erstellen von 3D-Daten und -Zeichnungen
  • Technischer Ansprechpartner für Kunden

Herr XXX verfügt über ein gutes und umfassendes Fachwissen, das er auch bei schwierigen
Aufgaben effektiv und erfolgreich einsetzt. Seine gute Auffassungsgabe ermöglicht es ihm auch
schwierige Situationen zutreffend zu erfassen. Hervorzuheben ist seine Fähigkeit, jederzeit
optimale Lösungen zu finden.

Herr XXXX zeigt bei der Erfüllung seiner Aufgaben großes Engagement und Eigeninitiative. Auch
bei sehr hohem Arbeitsanfall ist er sehr beiastbar Herr XXXX arbeitet stets routiniert präzise und zügig. Hervorheben möchten wir seine Zuverlässigkeit und sein Pflichtbewusstsein. Seine Arbeitsergebnisse sind in jeder Hinsicht gut.

Die ihm übertragenen Aufgaben eriedigt Herr Aydogmus stets zu unserer vollen Zufriedenheit. Sein
Verhalten gegenüber Vorgesetzten und Kollegen ist jederzeit freundlich, aufgeschlossen sowie verbindlich und korrekt.

Dieses Zwishenzeugnis stellen wir auf Wunsch von Herrn XXXX aus.

Ich warte auf Ihre Antworten und danke Allen Herzlich.

Das ist schon ein ziemlich gutes Zeugnis, das dich für jeden Arbeitgeber interessant macht.
(bei Schulnoten von 1-6 eine 2+)

Wer mehr verlangt, ist gierig :smile:

vielen Dank Wohler. Ich bin erleichtert.

1 „Gefällt mir“

huh??

Das ist schon ein ziemlich gutes Zeugnis, das dich für jeden
Arbeitgeber interessant macht.
Wer mehr verlangt, ist gierig :smile:

Hallo,

Deine Beurteilung ist leider nicht korrekt.
Im Zeugnis fehlen zu viele Angaben um es bewerten zu können. Jeder der meint er könne es doch, hat keine Ahnung!

Grüße
Jasmin

1 „Gefällt mir“

Ich bin erleichtert.

Hoffentlich nicht: FAQ:2027
Allgemeinplätze, rhetorische Langweiler und Selbstverständlichkeiten führen zu einer Note schlechter als 3… (und das relativ unabhängig vom Zeitraum)

mfg M.L.

3 „Gefällt mir“

Im Zeugnis fehlen zu viele Angaben um es bewerten zu können.
Jeder der meint er könne es doch, hat keine Ahnung!

Ich habe genau dies in verantwortlicher Position 15 Jahre lang in einem großen IT-Systemhaus gemacht. Gehen wir also mal davon aus, das du keine Ahnung hast.

2 „Gefällt mir“

Ich habe genau dies in verantwortlicher Position 15 Jahre lang
in einem großen IT-Systemhaus gemacht.

Das hat leider nicht immer was zu bedeuten. Dies hast du ja nun bewiesen.

LG jasmin

1 „Gefällt mir“

ROFL

1 „Gefällt mir“

Grüße
Jasmin

Hallo Jasmin,
Ich vielen Dank für deine Komentar.
Ich freue mich sehr wenn du ein bischen erklären könntest, was für Angaben sollten noch im Zeugniss vorhanden sein? Oder Wie sollte mein Zeugnis genau oder besser aussehen?
Ich habe noch ein Chance dies zu korrigieren zu lassen.
Deine Meinung ist mir schon wichtig.
Danke schön.

2 „Gefällt mir“

Hallo

was für Angaben sollten noch im Zeugniss vorhanden sein?

-Zeitraum (der hier ge-xxxt wurde)
-konkrete Erfolge
-wie hat sich der Zeugnisinhaber entwickelt ?
-Zeugnisgenerator der FAQ 2027 für Weiteres konsultiert ?

mfg M.L.

1 „Gefällt mir“

genau das

Hallo

was für Angaben sollten noch im Zeugniss vorhanden sein?

-Zeitraum (der hier ge-xxxt wurde)
-konkrete Erfolge
-wie hat sich der Zeugnisinhaber entwickelt ?
-Zeugnisgenerator der FAQ 2027 für Weiteres konsultiert ?

Abgesehen davon ist es wichtig wann genau des Zeugnis erstellt wurde (Austrittsdatum lässt z.B. rückschliessen von fristloser oder fristgerechter Kündigung) sowie wer das Zeugnis unterschrieben hat (Sekretärin, Abteilungsleiter, Geschäftsführer?)

Jedes Detail kann aus einer 2 (vom Vorposter) ganz schnell eine 3 oder 4 werden lassen. Dein Zeugnis erzählt zwar von deinen Aufgaben allerdings fehlen die Erfolge.

LG Jasmin

Jaja
Hi!

Ich habe genau dies in verantwortlicher Position 15 Jahre lang
in einem großen IT-Systemhaus gemacht.

Man kann auch 15 Jahre etwas falsch machen…

Gruß
Guido

1 „Gefällt mir“

Das ist schon ein ziemlich gutes Zeugnis, das dich für jeden
Arbeitgeber interessant macht.

Selbst WENN man das Zeugnis beurteilen könnte, was de facto nicht der Fall ist, ist diese Einschätzung derart weit vorbei an der Realität, dass man sich echt fragen muss, wie Du auf DEN Trichter kommst!

1 „Gefällt mir“

Hallo,
Dies hat er ja bereits begründet. Er ist von sich und seiner Fähigkeit überzeugt. Er meint, 15 Jahre als Geschäftsführer in einem IT (System-?) Unternehmen befähigt ihn dazu solche Aussagen zu treffen.

Nur schade, dass er selbst noch nicht realisiert hat, dass er in den 15 Jahre im Bereich Arbeitszeugnisse nicht viel gelernt hat.
Manche Geschäftsführer ziehen gar nicht in Erwägung falsch zu liegen …

Traurig ist das

LG Jasmin

1 „Gefällt mir“

Hah

ROFL

Steht das bei Dir für:
Redet ohne fachliche Lebenserfahrung ?

2 „Gefällt mir“