Beurteilungen durch Verbraucher (Bus)

Hallo,

aus gegebenen Anlass würde ich gerne ein Feedback zu einem lokalen Busunternehmen abgeben. Am Telefon habe ich mich schon direkt geäußert. Ich denke, in dem Fall ist es nicht ganz unberechtigt, auch andere über diverse Ärgernisse zu informieren (z.B. wenn Licht und Spülung aus sind, bedeutet das, dass niemand auf’s Kl zu gehen hat. Man hat ja nur den Bus gemietet und nicht das Klo - hat uns aber keiner gesagt; Jetzt sollen wir 100 Euro Reinigung bezahlen; von späteren Kosten hat uns auch keiner was gesagt…)

Jedenfalls war das der Hammer und ich wollte mal fragen ob jemand ne Seite kennt, auf der man andere bzgl. dieses Busunternehmens „vorwarnen“ kann. Das kann immerhin 100 Euro sparen.

Danke schon mal.

Gruß
semmrich

aus gegebenen Anlass würde ich gerne ein Feedback zu einem
lokalen Busunternehmen abgeben. Am Telefon habe ich mich schon
direkt geäußert. Ich denke, in dem Fall ist es nicht ganz
unberechtigt, auch andere über diverse Ärgernisse zu
informieren (z.B. wenn Licht und Spülung aus sind, bedeutet
das, dass niemand auf’s Kl zu gehen hat. Man hat ja nur den
Bus gemietet und nicht das Klo - hat uns aber keiner gesagt;
Jetzt sollen wir 100 Euro Reinigung bezahlen; von späteren
Kosten hat uns auch keiner was gesagt…)

Also was die sagen und was im Miet-Vertrag und deren AGBs steht sind zwei unterschiedliche Paar Schuh. Das Unternehmen kann euch schlecht stundenlang durch die Gegend kutschen ohne anzuhalten. Außerdem gehört das Klo zum Bus, wie auch der Motor, die Reifen, der Laderaum, die Sitze, etc. Die wollen (oder besser „müssen“) eben Geld sparen, um Fahrten möglichst günstiger anbieten zu können. Die Reinigung des Klos kostet die natürlich, was in deren Kalkulation nicht mit eingearbeitet ist, da die dem Fahrer sagen „Sag den Leuten, Klo ist nicht!“. Die rechtliche Grundlage dafür ist aber sehr wackelig.

Jedenfalls war das der Hammer und ich wollte mal fragen ob
jemand ne Seite kennt, auf der man andere bzgl. dieses
Busunternehmens „vorwarnen“ kann. Das kann immerhin 100 Euro
sparen.

Also wenn ihr die 100 Euro im Nachhinein bezahlt habt, dann ist es ja so gesehen eure „Schuld“. Unternehmen im Internet öffentlich an den Pranger zu stellen ist auch nicht ganz ohne, denn sowas kann hier in Deutschland schnell mit Abmahnungen enden - auch wenn ein klarer Rechtsbruch seitens des Unternehmens vorliegen würde.

Das ist eben „deutsches Recht“. :confused: