Hallo !
Gibt es nicht irgentwo eine Internetseite, wo man seine eigene Musik von anderen Leuten beurteilen lassen kann, zB ein Forum oder ähnliches ?
Danke !
Hallo !
Gibt es nicht irgentwo eine Internetseite, wo man seine eigene Musik von anderen Leuten beurteilen lassen kann, zB ein Forum oder ähnliches ?
Danke !
Gibt es nicht irgentwo eine Internetseite, wo man seine eigene
Musik von anderen Leuten beurteilen lassen kann, zB ein Forum
oder ähnliches ?
Hallo Andreas,
warum nutzt du nicht dieses Forum? Meiner Meinung nach sind die Poster hier ziemlich kompetent. Ich würde deine Musik gerne einmal hören und, falls mir etwas auffällt, auch Tipps geben wollen. Wobei die Qualität der Musik nur schwer beurteilt werden kann. Möglicherweise kann der eine oder andere Tipp für eine lebendigere Komposition gemacht werden, weil gerade Anfänger recht simpel arrangieren. Ergiebiger und objektiver könnten die Tipps zur Aufnahme- und Abmischtechnik sein.
Bitte stell doch deine MP3 zum Download bereit!
Gruss,
Klaus
Hallo,
also ich habe hier mal 2 Beispiele, ist aber nichts klassisches, sondern eher rockig.
Zunächst eine Coverversion von Zarah Leanders „Der Wind hat mir ein Lied erzählt“ ( ! )
http://home.arcor.de/edelveilchen2005/media/der_wind…
Und dann eine Eigenkomposition ( aber sehr rockig !!! )
http://home.arcor.de/edelveilchen2005/media/nupa.mp3
Schöne Grüße
Hallo,
die Musikrichtung, also schöner Progrock, gefällt mir schon mal gut. Die Arrangements sind auch recht abwechslungsreich.
Ich vermute, dass du die Gitarre spielst und der Rest der „Band“ synthetisch ist. Die Gitarre kommt sehr organisch rüber und der Rest eben nicht so. Wenn das Schlagzeug vom Sequenzer kommt, dann würde ich für die Snaredrum mit unterschiedlicher Dynamik arbeiten. Denn auch ein realer Drummer trifft die Snare nicht immer an der gleichen Stelle und mit der gleichen Wucht. Für noch mehr Groove würde ich auch der Bassdrum und der Basslinie mehr Dynamik geben. Ideal natürlich, wenn beide Instrumente an geeigneter Stelle auf den Punkt einen krachen lassen. Auf alle Fälle sollten beide Stücke zum Ende der jeweiligen Parts, die rockig „abgehen“, eine Steigerung haben. Insofern lieber mit „Dynamik“ als einfach mit der Lautstärke arbeiten.
Wenn möglich, könnte man Bass und Schlagzeug (zumindest die Becken) noch mal von entsprechenden Musikern einspielen lassen. Die Keyboards sind astrein. Der Sound der Gitarre ist mir persönlich etwas zu überladen. Hier etwas wegnehmen und dafür einen knurrigen Rockbass dazu nehmen, würde mir besser gefallen, aber vermutlich soll die Gitarre ja genau so klingen, oder?
Gruss,
Klaus
Hallo,
danke für Deine nette Kritik !
Ich vermute, dass du die Gitarre spielst und der Rest der
„Band“ synthetisch ist. Die Gitarre kommt sehr organisch rüber
und der Rest eben nicht so.
Ich mache den kompletten Song nur mit einem einzigen (!) Programm. Auch die Gitarren. Bis ich den Sound so hinbekommen habe, habe ich lange gebraucht - sehr lange! Ebenso mit dem Drumsound.
Eine echt gute Idee, daß mit der snaredynamik. Werde ich mal ausprobieren, aber meinst Du nicht, das klingt dann unprofessionell ?
Für noch mehr Groove würde ich auch der Bassdrum und
der Basslinie mehr Dynamik geben.
Ich meine, daß der Groove schon ziemlich fett ist und alles darüber hinaus den Sound kaputt machen, oder?
mir persönlich etwas zu überladen. Hier etwas wegnehmen und
dafür einen knurrigen Rockbass dazu nehmen, würde mir besser
gefallen, aber vermutlich soll die Gitarre ja genau so
klingen, oder?
Ja, schon! Ich persönlich finde, der Git-Sound ist für diese Art Musik schon recht passend. Bei anderen Songs habe ich auch mit anderen Git-Sound herumexperimentiert.
Muß ich dann auch noch mal bei Gelegenheit hochladen.
Gruß und Danke !
Ich mache den kompletten Song nur mit einem einzigen (!)
Programm.
und mit welchem?
Ich mache den kompletten Song nur mit einem einzigen (!)
Programm. Auch die Gitarren. Bis ich den Sound so hinbekommen
habe, habe ich lange gebraucht - sehr lange!
Okay, wenn die Gitarre synthetisch ist, dann ist der Sound wirklich sehr gelungen.
Ich meine, daß der Groove schon ziemlich fett ist und alles
darüber hinaus den Sound kaputt machen, oder?
Fett ist der Sound sicher, aber eben durchgehend fett. Ich meine, eine Akzentuierung könnte die Musik lebendiger machen. Hier mal ein Ausschnitt aus einem uralten Stück von mir. Der Sound (Probekeller) ist mies aber er soll verdeutlichen, was ich mit Akzentuierung meine:
http://members.aol.com/kmlo/cut.wma
Aber nochmal: Ich finde deine Musik wirklich sehr gelungen und die Keyboards sahnig!
Gruss,
Klaus
Hallo !
meine, eine Akzentuierung könnte die Musik lebendiger machen.
Hier mal ein Ausschnitt aus einem uralten Stück von mir. Der
Sound (Probekeller) ist mies aber er soll verdeutlichen, was
ich mit Akzentuierung meine:
Also, ich habe mir den Songausschnitt ich glaube 8-9 mal angehört, und ich habe dann, ich glaube, bemerkt, was Du meintest:
das die Akzente nicht immer 100% gleich sein sollten, oder ? Da muß man aber genau hinhören. - Schade, das Du den gesamten Song nicht hochgeladen hast, würde ich mir gern ganz anhören.
Aber nochmal: Ich finde deine Musik wirklich sehr gelungen und
die Keyboards sahnig!
Ich mache den kompletten Song nur mit einem einzigen (!)
Programm.und mit welchem?
Ich mache meine Songs auschließlich, wenn kein Gesang integriert ist, mit dem Programm Reason von Propellerhead. Wenn Gesänge oder lange wav´s dabei sind, koppel ich Reason mit CuBase, stelle einige „Effektprozessoren“ auf die gewünschte Einstellung und bekomme eine einigermaßen , wie ich meine, annehmbare „Produktion“.
Hi!
Die Mucke ist echt klasse! Ich finde, dass es da „wenig“ zu verbessern gibt. Am Sound würd ich noch was zaubern, aber das hängt wohl an meiner Profession
(Dein Material würde ich gerne mastern!!!)
Die Drums finde ich ehrlich gesagt klasse! Dafür, dass die „unecht“ sind… Ich finde Sie rhythmisch sehr gut, über die Dynamik könnte man reden, aber da würde ich mir Dein Stück in CD-Quali wünschen, viel gibts da, denke ich, nicht zu machen, Deine Arbeit ist schon sehr gut!
Eine Frae musst Du mir aber erlauben
Wie, zur Hölle, hast Du diese geilen Klampfen aus Reason erausbekommen! Ich hätte nie gedacht, dass die nicht echt ist (zumindest bei deinem Hörbeispiel) wie machst Du das? Tipp: Schreib dazu mal ein Feature und biete das Keyboards, Keys usw an!
Liebe Grüße vom
Florian