Beutel schnittfest und transparent

Liebe/-r Experte/-in,
ich bin auf der Suche nach einer schnittfesten, aber transparenten dünnen Beutelfolie (ca 50-150my). Ich muss darin ein Glasfläschchen verpacken und wenn es kaputt geht soll der Beutel nicht zerschnitten werden, aber eben transparent sein.

Hat irgendeiner eine zündende Idee?

Beste Grüsse und vielen Dank für Euren Input.
Ulrich

Am besten Du lässt Dich hier beraten…
http://www.lacers.de
Grüße,
Harald [www.Litschi.de]

leider nein. Bitte in der Folienverpackungsgruppe auf XING.com mal nachfragen. Gruss Robert Nabenhauer

Lieber Fragesteller,

Suche bitte Experten zum Thema Verpackungs- oder Lagerfolien.

Da habe ich NULL Ahnung

Gruß

Lieber Fragesteller,

Suche bitte Experten zum Thema Verpackungs- oder Lagerfolien.

Da habe ich NULL Ahnung

Gruß.

Leider keine Idee!

Hallo Ulrich,

hier hilft nur ausprobieren. Normal dürfte PE in einer Stärke von 100µm schon ausreichen. Aber wie gesagt - ausprobieren.

Gruß Gunzek

Die echte Alternative:

Verpackung hergestellt mit einen Winkelschweißgerät und Schrumpftunnel. Du nimmst deine Flasche legst diese in einen PE PP oder Styropore-Schaum und schweißt diese mit dem Winkelschweißgerät ein. Danach läst du diese Verpackung im Schrumpftunnel ausschrumpfen und erhälst eine gut schützende Verpackung, wo auch sichtbar ist, ob der Inhalt beschädigt worden ist. Eine reine Beutelverpackung funktioniert nach meinen Test nicht, man kann mit 200µm PE-Folie aber das Risiko des Bruches schon minimieren.

Ich kann dir dazu brauchbare Muster erstellen. Adresse K Günzel Neustädtler Straße 40 08289 Schneeberg. Das Winkelschweißgerät mit Tunnel können auch gemietet werden.

Hallo, besten Dank für die ausführlich beschriebene Idee. Ich bin noch am forschen und ggf. melde ich mich noch mal.

Danke
Ulrich