Moin,
wir haben eine alte Spiegelreflexkamera (EXA 1a) zu Hause, die gerne mal beim Zurückspulen klemmt. Da wir uns aber aus nostalgischen, emotionalen und sonst welchen Gründen nicht von dem Ding trennen wollen, stehen wir jetzt vor einem kleinen Problem. Da wir auch unterwegs den Film wechseln möchten, suche ich einen lichtdichten Beutel, in dem man die Kamera reinpacken kann, zusammen mit einer Filmdose, und dann das ganze auseinander tüdelt. Ich habe so einen Beutel mal bei einem Photographen gesehen, hab aber keine Ahnung, wo man sowas bekommen kann.
Weiß einer von Euch eventuell, wie diese Beutel heißen? Das würde die Suche erheblich vereinfachen. Vielleicht weiß ja sogar jemand, wo man so ein Teil bekommen kann. Das wäre ganz super.
Für die Leute, die fragen wollen, wieso laßt Ihr das Ding nicht reparieren. Leider ist das in der heutigen digitalen Zeit nicht so einfach, jemanden zu finden, der das kann. Außerdem ist es fraglich, ob es überhaupt machbar ist. Ersatzteile gibt es wohl auch nicht mehr so viele von alten DDR-Firmen. Und wer weiß, wann die Kamera wieder aufgibt, dann hätte man wenigstens den Beutel für den Notfall.
Vielen Dank,
Katrin
