Bevor ihr einschlaft: CDU vs. SPD

Hallo,
kaum ist die Wahl gelaufen, droht das Forum wieder einzuschlafen. Also, in alter populistischer Manier: Wer hat eurer Meinung nach mit seinen Kabinettsstückchen eher gepunktet: die CDU mit Stoiber, Schäuble, Seehofer, Leyen, Jung, Schavan oder die SPD mit Steinbrück, Steinmeier, Gabriel, Tiefensee, Münte und den Altlasten Schmidt, Wiezcorek und Zypries? Ich meine natürlich abgesehen von der Ungleichverteilung der Postenzahl und -qualität.

Gruß
André

Hallo André,

kaum ist die Wahl gelaufen, droht das Forum wieder
einzuschlafen.

kein Sorge, wir schlafen schon nicht ein. Laß die mit der Koalition fertig werden und zu ‚Arbeiten‘ anfangen, dann gibt’s schon genug zu meckern. :wink:

Also, in alter populistischer Manier: Wer hat
eurer Meinung nach mit seinen Kabinettsstückchen eher
gepunktet: die CDU mit Stoiber, Schäuble, Seehofer, Leyen,
Jung, Schavan oder die SPD mit Steinbrück, Steinmeier,
Gabriel, Tiefensee, Münte und den Altlasten Schmidt, Wiezcorek
und Zypries? Ich meine natürlich abgesehen von der
Ungleichverteilung der Postenzahl und -qualität.

Erst mal sehen, was dabei herauskommt. Die Personen sind mir so egal, wie das Postengeschacher im Moment.

Gruß, Rainer

Hallo Andre!

Wer hat eurer Meinung nach :mit seinen Kabinettsstückchen :eher gepunktet: die CDU…
oder die SPD…

Das ist mir noch gleichgültiger als der irgendwo umkippende Sack Reis. Wen interessieren überhaupt Parteien? Die Damen und Herren am Kabinettstisch haben sich gefälligst um die Probleme dieses Landes zu kümmen, Staatsfinanzen, Zustand der soz. Sicherungssysteme, um nur die drängendsten Themen zu nennen. Wenn sich die neue Regierung um diese Probleme in wirksamer Weise kümmert, ist es gut. Falls sie sich lieber mit Parteiengezänk und Flügelkämpfen beschäftigen, wird zwar der überwiegende Teil der Bevölkerung zufrieden sein (niemandem wird weh getan), aber dann wäre es ein unfähiger Sauhaufen.

Warten wir ein paar Monate ab, ob und was sich bewegt.

Gruß
Wolfgang

*virtuelle Ohrfeige* :wink:
ich bin heil froh, dass es nicht mehr so drunter und drüber geht und sich das forum wieder zu einem Wissensforum anstatt zum Prpagandafunk.

Aber was ganz anderes: Nur Themen die interessant sind verursachen viel Antworten. Das kann man nicht erzwingen :wink:

Gruß Ivo