Bevorstehender Flug und Nebenhöhlen tun weh

Hallo,

Ich flieg um 6 Uhr also in ca. 8 Std. Mit tun den ganzen Tag die Stirnhöhlen schon weh. Die Nase ist frei und Druck aufbauen mit Nase zu halten tut nicht weh und funtkioniert. Ich nehme seit heute Mittag Sinupret und Nasenspray ist auch dabei. Ich muss fliegen da führt nichts dran vorbei. Koennte was schief gehen wenn alles frei ist und welche Tipps könnt ihr mir noch geben. Hab im Internet rum gelesen und mach mir gerade ein ziemlichen Kopf.

Grüße und hoffe auf schnellen Rat.

P.S. War beim HNO und hab den aufmerksam darauf gemacht das ich weg fliege, meinte nur das Nasenspray bis zum Flug nehmen.

Hallo,Sinupret ist sehr gut.Ich würde auf jeden Fall etwas lutschen (Menthol oder Eukalyptus)und das den ganzen Flug über.Ein gutes Mittel ist Ingwer.Es desinfiziert die Mundhöhle.(Ingwerwurzel schälen und kleine Stückchen lutschen).Dadurch,daß du etwas im Mund hast,mußt du oft schlucken und dies ist wieder für den Druckausgleich im Flieger gut.Außerdem ist Ingwer gut gegen Übelkeit(Reisekrankheit).Ich wünsche dir alles Gute und einen guten Flug!LG

ja ich nehme TIGER SALBE …oder MENTHOL TAMPONS …auch NASE SPÜLUNG MIT DEM SALZWASSER ausprobieren …oder auf Ohrwattestäbchen bißchen Alkohol geben und in die Nase vorsichtig einführen …
auch atemübungen und innere RUHE helfen diese Flugangst beseitigen …alles verursacht die hektik vor der reise …die psychische stabilität ist wichtig …gehe noch raus…spaziergang im park …SCHÖNE REISE

krydka

Hallo mr nos.
Tut mir Leid, aber als ich wieder mal ins Internet gegangen bin warst Du ja schon abgeflogen.
Aber auch wenn ich es früher gelesen hätte, eine Antwort auf Deine Frage hätte ich nicht gewusst.
Hatte noch keine Beschwerden in der Richtung.
Hoffentlich hattest Du trotzdem einen guten Flug, und einen angenehmen Urlaub,
Herzliche Grüsse erija