Bew. auf Anzeige mit anderer Quali.= Inititiativ ?

Liebe Experten ?
Möche mich für eine Stelle bewerben, die für Dipl. pädagogen ausgeschrieben ist. Bin Dipl. Heilpädagogin und habe bereits Erfahrung in dem beschriebenen Arbeitsfeld und mit dem Klientel. Kann also im Anschreiben argumentativ überzeugen. Jetzt meine Frage bezüglich der Betreffzeile : Handelt es sich formal um eine Initiativbewerbung bzw. Initiativbewerbung in Anlehnung an das Stellenangebot ? Danke für Eure Antworten, Gruß, Rena

Hallo,

Handelt es sich
formal um eine Initiativbewerbung bzw. Initiativbewerbung in
Anlehnung an das Stellenangebot?

Nö, du bewirbst dich ja genau auf diese Stelle. Oder hab ich was missverstanden?

MfG

Hallo Rena,

Bewerbe dich direkt um die ausgeschriebene Stelle. Begründe im Anschreiben dein zusätzliches Wissen und deine Erfahrungen, die du einbringen kannst. Stelle deine Bereitschaft zur weiteren Qualifikation in Aussicht .

Mit Gruß

hweng

Liebe Experten !
Jetzt meine Frage bezüglich der Betreffzeile : Handelt es sich
formal um eine Initiativbewerbung bzw. Initiativbewerbung in
Anlehnung an das Stellenangebot ?

Habe das so im „DUDEN Professionelles Newerben -leicht gemacht“ gelesen. War mir aber nicht sicher, ob man das wirklich so macht.
Als Dipl. Heilpädagogin in die Betreffzeile zu schreiben „Bewerbung als Dipl. Sozialpädagogin im Sozialen Dienst Ihrer WfBM“ kommt mir aber auch irgendwie merkwürdig vor. Rena

Habe das so im „DUDEN Professionelles Newerben -leicht
gemacht“ gelesen. War mir aber nicht sicher, ob man das
wirklich so macht.

Du bewirbst dich doch aber auf die ausgeschriebene Stelle und nicht auf irgendeine andere … und dann ist das eben keine Initiativbewerbung.

Hallo Rena,

Wenn die Stelle als Dipl.- Sozialpädagoge/In ausgeschrieben ist, schreibst du

Bewerbung als Diplom - Sozialpädagogin
Ihre Anzeige in der „FZ“ vom …

Sehr geehrte/r Herr oder Frau … (persönliche Ansprache ist wichtig, lieber vorher erkundigen, steht aber meistens in der Ausschreibung)

Text

Initiativ bewirbt man sich ohne vorliegende Ausschreibung, in der Hoffnung, dass eine Stelle frei ist, jetzt oder später.

Mit Gruß

hweng