Hab vor 2 Monaten neuen Bewacher Register beantragt , soweit alles gut erweiterte Führungszeugnis sauber , Qualifikation ist da und heute hab ich ein Email von Ordnungsamt bekommen,der Herr sagte das ich einige eingestellte Ermittlung verfahren hab,und er will nach von 2 Verfahren die eingestellt wurden ,die Ansicht von Staatsanwalt sehen ,und wartet auf die Antwort von Staatsanwalt, ich war nie vor Gericht oder irgendwelche Geldstrafe gehabt . Wie sieht es bei mir aus ? Kann ich Bewacher Register bekommen oder nein ?
§ 2 Unterrichtung in Strafsachen In Strafsachen gegen Gewerbetreibende im Sinne des § 34a Absatz 1 Satz 1 der Gewerbeordnung, gegen mit der Leitung des Betriebs oder einer Zweigniederlassung beauftragte Personen im Sinne des § 34a Absatz 1a Satz 3 der Gewerbeordnung und gegen Wachpersonen im Sinne des § 34a Absatz 1a Satz 1 der Gewerbeordnung übermitteln Staatsanwaltschaften und Gerichte folgende Informationen an die für den Vollzug des § 34a Gewerbeordnung zuständige Behörde, wenn der Tatvorwurf geeignet ist, Zweifel an der Zuverlässigkeit hervorzurufen:
1. Erlass und Vollzug eines Haft- oder Unterbringungsbefehls, 2. Anklageschrift oder an ihre Stelle tretende Antragsschrift, 3. der Antrag auf Erlass eines Strafbefehls, 4. die das Verfahren abschließende Entscheidung mit Begründung.
Die Übermittlung von Informationen nach Satz 1 soll in einem elektronischen Verfahren erfolgen.
Es hängt also davon ab, ob nach Eingang der Antwort von der Staatsanwaltschaft Zweifel an Deiner Zuverlässigkeit bestehen oder nicht.
Du erinnerst Dich ja wohl selbst an die beiden Verfahren - was war denn der Grund dafür, dass sie eingestellt worden sind?