Bewässerung des Garten

Liebe Experten, nachdem mir im letzten Sommer durch starke Sonne und bei Abwesenheit viele Pflanzen vertrocknet plus Rasen verbrannt sind, suche ich nach einer Möglichkeit der automatischen Bewässerung. Bin für einen super guten Tipp sehr dankbar. MvFG und vielen Dank im Voraus.

ich selbst giesse nach alter Väter Sitte - habe mich aber früher mit der Bewässerung von Beckmann befasst
bitte hier nachlesen:
www.beckmann-kg.de/ unter Rubrik „Bewässerungssysteme“

gruss

Hallo Herr Lehmacher,

Automatische Beregnungen sind heute erschwinglich und schon fast Standart, auch bei kleineren Hausgärten. Auch brauch man keine Befürchtungen hegen, dass der halbe Garten umgepflügt wird.
Allerdings sollte solch eine Anlage, den bedürfnissen der jeweiligen Bepflanzung angepasst sein. Einfach Grossflächig beregnen bringt keinen Erfolg.
Da wir über die Jahre hin viele Anlagen und Systeme verbaut haben, können wir die von „Hunter“ wärmstens empfehlen. Die ist durch den guten Dollarkurs für ein Profisystem richtig günstig. Mit der deutschen Marke von Gard… haben wir weniger positive Erfahrungen gesammelt, Filter verstopfen laufend, Regnerkreise verstellen sich etc.
Wenn Sie weitere Fragen haben, kein Problem

Mit freundlichen Grüßen
Steffen Anders
TEICH & GARTEN