Bewegliche Stufe bauen

Ich möchte zu einen Zimmer eine bewegliche Stufe Bauen weil genau da eine Absatz von 30cm ist aber ich möchte sie wegnehmen können der Boden besteht aus Holz aber die Wand Aus Beton wie kann ich die bauen das sie nicht weg rutschen kann

Hallo,
Du kannst eine Stufe beweglich an der Betonwand anschrauben. Dazu eine Art Scharnier verwenden wie am Campingtisch mit Arretierung. Beton muss dick genug sein, Schrauben 8 oder 6 mm dick und min. 50mm lang verwenden in Dübel. Die Stufe hat dann rechts und links ein Bein (oder durchgehend), das auf dem Boden abgestützt wird. Am Bein möglichst Filz oder Plast unten drankleben um Kratzer auf dem Holz zu vermeiden.

Ja aber da ist noch ein Problem habe vergesse zu sagen das an der Seite wo die Stufe hin soll geht eine schranktür auf
Mann muss sich vorstellen Mann geht durch einen Raum in den Anderen der erste ist mein Büro der zweite mein Schlafzimmer und zum schlafzimmer möchte ich die Stufe an der wand wo die Stufe hin muss ist auf der einen Seite ein Schrank der genau bis zur Tür Rand geht somit die Stufe ja wegnehmbar sein muss sonst Tür nicht mehr offen mach bar ist

Da muss die Stufe mit Ösen eingehängt werden, so ähnlich wie eine Gangway oder so eine „Brücke“ am Schiff.

Jo stimmt schaut dann nur hösten 2 cm raus wenn die Stufe nicht da ist

Ok vielen Dank

Da muss die Stufe mit Ösen eingehängt werden, so ähnlich wie
eine Gangway oder so eine „Brücke“ am Schiff.