Beweglichere Figuren in 'Playmobil'-Größe

Hallo Experten,
ich hoffe, dieser Thread ist richtig gewählt.

Zum Problem:
Für ein Stop-Motion Animations-Projekt suchen wir Figuren in der Größenordnung „Playmobil-Männchen“, am Besten mit Ritter-Outfit. Da bei Playmobil die Beine nicht getrennt voneinander bewegbar sind, kommen sie eigentlich nicht in Frage. Desweiteren haben sie natürlich auch keine Ellbogen- oder Knie-Gelenke.

Das Positive daran wäre allerdings der Preis. Das Ganze sollte im besten Fall bei ebay für … sehr billig erhältlich sein.

Knetmasse ist - auch wenn dieses Vorgehen bei Animationsfilmern sehr beliebt ist - keine Option / zu viel Aufwand (da wir alle im Modellieren sehr unbegabt sind).

Vielen Dank im Voraus für eure Ideen und Vorschläge.
Daniel

Hallo,

es gibt spezielle Lego-Technik-Figuren. Die sind glaube ich etwa so groß wie Playmobil-Figuren (die ich nie hatte, deswegen kann das nicht ganz genau sagen :smile:).

Die Figuren haben ausreichend Gelenke, um praktisch alle Haltungen einzunehmen (Beine getrennt, Gelenke in Füßen, Knien, Hüfte, Händen, Ellenbogen, Schultern und Hals). Die Nasen und Haare sind abgesetzt, die Figuren haben einen Aufdruck und sind kompatibel mit Helmen, ob es allerdings Ritterrüstungen oder noch andere Ausrüstung gibt, weiß ich nicht, da mittelalterliche Themen bei Lego Technik eher selten sind.

mfg
MB