Bewegte Bilder in e-mail einbinden

Hallo,
ich möchte in eine e-mail ein bewegtes Bild einfügen.
Habs schon versucht, aber da kommt nur der Link an. Das ist nichtdas, was ich wollte.
Hat jemand eine Idee?
Danke, jo-enn

Hallo jo-enn,

wie fügst Du denn die Bilder ins Mail ein?

Also ich lade mir die bewegten Bilder aus dem I-Net auf meinen PC und füge sie von dort aus über mein Mailprogramm Outlook Express (Format Rich Text HTML) über Bilder einfügen ins Mail. Die Bilder bewegen sich erst beim Abspeichern bzw. Absenden.

Grüße von Irmgard

Hallo jo-enn,

Hat jemand eine Idee?

Dazu fehlen die notwendigen Informationen.

Wo befindet sich dieses Bild? Hast du das irgendwo bei dir abgespeichert, oder ist das auf irgendeiner Internetseite?

Welchen Datatyp hat dein Bild?

Wie empfängst und versendest du deine Emails? Gehst du dazu auf die Seite deines Emailanbieters und loggst dich dort mit deinen Daten ein? Wo hast du deine Emailadresse (gmx.de / t-online.de / web.de /usw.)

Oder benutzt du ein extra Emailprogramm? Welches Programm und welche Version?

Außerdem müsste man deine Einstellungen kennen, ob du die Mails als HTML Mail oder als Textmail verschickst.

Aber selbst wenn bei dir alles richtig eingestellt ist und funktioniert, kann es trotzdem sein dass das beim Empfänger nicht so ankommt wie du es möchtest. Wenn bei dem Empfänger eingestellt ist dass Emails nicht als HTML Mail sondern als TEXT Mail angezeigt werden, dann wird dein bewegtes Bild bei ihm auch nicht angezeigt.

Gruß
N.N

Hi,

Also ich lade mir die bewegten Bilder aus dem I-Net auf meinen
PC und füge sie von dort aus über mein Mailprogramm Outlook
Express (Format Rich Text HTML) über Bilder einfügen ins Mail.

das ist die sicherste Methode, alle Nutzer von anderen Mailprogrammen zu ärgern, weil bei ihnen nur Schrott ankommt.
Selbst bei M$-Outl00k(-Express)-Anwendern soll das vorkommen, weil Rich Text eben kein Standard ist.
Ganz gute Chancen hat man, wenn man Dateien im animated-gif-Format als Anhang einer Textmail oder eingebettet in HTML (was aber nicht jede® aktiviert beim Anzeigen der Mails) versendet.
Viele Mailprogramme können Anhänge eingebunden anzeigen, unabhängig vom verwendeten Format der Mail (HTML oder Text).

Gruss, FZ