nachts streift ein mir unbekanntes Tier durch mein Grundstück und ich finde Haufen (keine Katze kein Hund). Ich möchte meine normale Digitalkamera mit einem Bewegungsmelder koppeln um mal zu wissen, was das ist.
Wer kann mir einen Tipp geben?
Hallo,
die Haufen fotografieren, das Bild hochladen und unsere Experten im Brett Zoologie mal ranlassen. Hat bisher immer geklappt.
Gruß
Annie
Gehört natürlich ins Fotobrett.
Wenn die Kamera keinen Anschluss für einen Drahtauslöser hat und Digitalkameras haben den in der Regel nicht, ist es so gut wie unmöglich.
Du müsstest erstmal eine Mechanik entwerfen, die den auf den Auslöser drückenden Finger nach macht.
Ich habe das vor Jahren bei einer alten Analogkamera mal gemacht, es war eine elende Bastelei.
Ansonsten funktioniert es über einen Elektromagneten, der durch den Bewegungsmelder ausgelöst wird. Ganz einfach.
Wenn die Kamera über eine Langzeitbelichtungseinstellung verfügt, (keine Angst, haben Digikameras auch nicht), ist es einfacher, sofern es wirklich dunkel ist, das Objektiv offen zu lassen und nur den Blitz auszulösen.
Gute Analogkameras die all das und noch mehr können, bekommt man z. Zt. für wenig Geld bei ebay.
Freilich muss man dann jedesmal den Film entwickeln lassen.
Gruß, Nemo.