Hy,
ich hab einen Bewegungsmelder an LED Lampen angeschlossen.
Nur wenn der Bewegungfsmelder aus geht, leuchten die LED’s noch aber etwas schwächer.
Woran leigt das?
Gruss
Hy,
ich hab einen Bewegungsmelder an LED Lampen angeschlossen.
Nur wenn der Bewegungfsmelder aus geht, leuchten die LED’s noch aber etwas schwächer.
Woran leigt das?
Gruss
Du hast wahrscheinlich einen Bewegungsmelder in Zwei-Leitertechnik im Einsatz?
Also LED und Bewegungsmelder in Reihe geschaltet.
Der Bewegungsmelder benötigt zum Betrieb eine geringe Eigenleistung.
Diese siehst Du wenn der Bewegungsmelder abschaltet. Dann fließt eben immer noch ein geringer Strom durch die LED´s.
Hy,
und was kann da helfen?
Gruss
Hallo,
du könntest versuchen noch mehr LED´s anzuschließen. Dann verteilt sich der Strom auf die mehreren Leuchtmittel und vielleicht leuchten die dann nicht mehr. Eigentlich sind diese Bewegugsmelder auch für eine mindest Leistung vorgesehen. Mit einer LED-Leuchte liegst Du sicher weit unter 10Watt. Also müstest Du mindestens 5 LED-Lampen anschließen
Ich gehe davon aus, dass Du LED-Leuchtmittel für 230V meinst?
Oder Du besorgst Dir einen anderen Bewegungsmelder in 3-Leiterschaltung.
Dann hängt deine LED-Leuchte nicht in Reihe zum Stromkreis des Bewegungsmelders.
Zu diesem Thema gibt es auch einen Thread in dem es auch um diese Problematik geht.
Schau mal in diesem Themenbereich einfach mal ein paar Themen unter diesem Thread nach.
Gruß
Markus
Hy,
also an einen Bewegungsmelder sind 5 LED Lampen.
Sind auch 230V Teile.
An dem Bewegungsmelder waren vorher ganz normale Einbauleuchten…
Was wäre denn wenn man die 12V LED Leuchten nimmt, mit dem Trafo?
Der Bewegungsmelder hatte ich wie folgt angeschlossen:
1x Dauerphase
1X N
1x Lampe (LED)
Gruss
Hallo Tim,
hast Du doch einen Bewegungmelder mit 3 Anschlüssen?
Also einen Anschluss an dem der Außenleiter (Phase, schwarz) L1 angeschlossen, einen an dem der Nullleiter (blau) und einen Anschluss an dem die Lampen (braun) angeschlossen werden?
Die Lampen mussen dann auch mit der blauen Ader verbunden werden.
Wenn es ein dreipoliger Bewegungsmelder ist dann muss das gehen, also das die Lampen dann auch richtig aus sind.
Lass das mit dem 12V Trafo. Erst muss mal geklärt werden, was Du für einen Bewegungsmelder hast.
Gruß
Markus
Hy,
also der Bewegungsmelder hat 3 Anschlüsse.
Wie ich beschrieben habe.
1x Phase
1x Null
1x Lampe
Ob der Null jetzt mit den Lampen verbunden ist muss ich schauen…
Das ganze mit den Lampen spielt sich auch nicht bei mir ab sondern bei einem Bekannten.
Das heißt das evt. die Verdrahtung falsch ist?
Und das die Lampen sich über den Null am Bewegungsmelder die Restspannung holen?
Gruss Timo
Hallo Tim,
sei mir bitte nicht böse, aber ich habe keine Lust hier Hinweise zu geben, die nur wage beschrieben werden können und dann auch noch nach dem Motto „ist nicht für mich, sondern für einen Freund“
Versucht einmal selbst heraus zu finden wo der Fehler liegt. Meistens liegt ja auch ein Schaltungsbeispiel bei den Bewegungsmeldern dabei.
Haltet euch daran oder wendet euch an einen Fachmann/frau der/die sich das einmal vor Ort anschauen kann.
Viel Erfolg
Markus