Hallo,ich möchte meine 2 Außenlampen an einen Bewegungsmelder anschließen(alle 3 adrig).Ich habe es schon probiert aber die Lampen brennen ohne auszugehen.Kann mir jemand einen Aschlußplan zeigen?Oder muß ich vielleicht ein anderes Kabel nehmen zb. 5 adrig?
Hallo,ich möchte meine 2 Außenlampen an einen Bewegungsmelder
anschließen(alle 3 adrig).Ich habe es schon probiert aber die
Lampen brennen ohne auszugehen.Kann mir jemand einen
Aschlußplan zeigen?Oder muß ich vielleicht ein anderes Kabel
nehmen zb. 5 adrig?
Du solltest dir einen Elektriker holen.
Der schließt dir die Lampen an und weiß auch, wie die Bewegungsmelder/ Lampen zu verdrahten sind.
Gruß
Holger
Hallo,ich möchte meine 2 Außenlampen an einen Bewegungsmelder anschließen(alle 3 adrig).Ich habe es schon probiert aber die Lampen brennen ohne auszugehen.Kann mir jemand einen Aschlußplan zeigen?Oder muß ich vielleicht ein anderes Kabel nehmen zb. 5 adrig?
Hallo Andreas!
Tremonias Antwort hat schon was für sich, aber googel doch mal mit den Suchworten bewegungsmelder anschluss , da findest Du z.B. so was:
http://www.stromer84.de/links/pir002.html
Vielleicht macht Dich das ja schlauer.
Gruß
merimies
Hallo,ich möchte meine 2 Außenlampen an einen Bewegungsmelder
anschließen(alle 3 adrig).Ich habe es schon probiert aber die
Lampen brennen ohne auszugehen.Kann mir jemand einen
Aschlußplan zeigen?Oder muß ich vielleicht ein anderes Kabel
nehmen zb. 5 adrig?
Hallo,
wenn du einen Anschlußplan sehen möchtest, dann zeige uns bitte vorher welchen Bewegungsmelder du hast.
Und wie deine beiden Aussenlampen angeschlossen sind (z.B. über einen gemeinsamen Schalter)?
P.S. An den meisten Bewegungsmeldern gibt es ein Potentiometer mit dem man die Empfindlichkeit einstellen kann und ein weiteres, mit dem man die Einschaltdauer einstellen kann.
Gruß, John