Bewegungsmelder die Hunde nicht registrieren?

hallo.
Ich suche Bewegungsmelder, die bei Haustieren (hunde) nicht immer anschlagen.
Einmal benötige ich einen Bewegungsmelder für aussen mit einem Erfassungswinkel von 270 Grad und dreimal einen für Innen, die man statt Schaltern montiert.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Habe schon bei Conrad nachgefragt, aber die haben nur die Bewegungsmelder die auf alles Reagieren.

Danke schon mal an alle wissenden.

Hi,
ggf. kannst Du was mit entsprechender Installation machen. Man kann den Melder z.b. unten mit Klebeband abkleben, so dass er nur auf den höheren Oberkörper des Menschen reagiert, unten aber einen toten Winkel hat. Für Leuchtenschaltzwecke reicht das sicher aus. Es gibt Melder, wo man die Empfindlichkeit mit einem Poti einstellen kann. Kann aber da leider keine konkreten Marken sagen.
Zwischen einem größeren Hund und einem Kind ist aber wohl kein großer Unterschied in der Signalstärke.
A.

Das es wirklich perfekt funktioniert kenen ich eigentlich nur ein Lasersstem.
Preis nach Ausführung 800 - 1700 Euro.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Winkelgeschwindigkeit einer Wärmequelle.
Hi,

Diese Melder reagieren auf räumlich ausgedehnte Wärmequellen, die sich mit einer Mindest-Winkelgeschwindigkeit bewegen.
Bei der Grösse der Wärmequelle ist der Raumwinkel zum Melder entscheidend, nicht die Grösse des Objektes selbst.

Beispiel: Soll der Melder in 15 m Entfernung auf einen gehenden Menschen reagieren, dann wird er auch auf eine vorbeihuschende Hand in 1 m Entfernung reagieren.
An diesem Beispiel sieht man, dass die Sache mit dem Hund prinzipiell nicht optimal gelöst werden kann.
Daran ändert auch die Tatsache nichts, dass z.B. Steinel schreibt, die Empfindlichkeit nach Körpergewicht einstellen zu können.
Gruss,

Hallo Krisam,
schau mal bei www.elv.de nach. Unten links Suchen -Bewegungsmelder eingeben. Die haben ein umpfangreiches Angebot. Vielleicht hilft es Dir weiter.
MbG shiny

eine lichtschranke in einer bestimmten höhe anbringen

Habe mir was 100% ausgedacht
Ich bin auf Grund deiner Frage auf 2 Enteckungen gestossen.

System 1 Eigenständig
Abtastung bis 360°
Genauichkeit je nach Entfernung pro Meter 8 mm (Bei 10m also 8 cm, bei 20m 16 cm)
Reichweite bis ca. 100m (Gegestände grösser 80 cm)
Vorteil: Nahezu sabotagesicher (Nur wer es baut kann es sabotieren), 100% Sicher, Personenschutz, Bereiche und Gegenstände einstellbar.
Nachteil: weis keinen.

System 2 PC-Lastig, evtl mit Personenerkennung.

Abtastung ca 90°
Genauichkeit je nach entfernung bzw. Kegel bei 5m 0,2mm
Reichwiete je nach Zoom
Nachteil: Sabotierbar mit Nebel, PC erforderlich
Vorteil: Personen bzw. Fahrzeugerkennung

Wer Interesse daran hat, verkaufe gerne meinen Entwurf oder baue auch gerne einen Prototypen (Nur Bares ist Wares).

Grüsse Zoomi

Hallo,

Nachteil: weis keinen.

Das dachte ich mir…

Genauichkeit je nach entfernung bzw. Kegel bei 5m 0,2mm

Das will ich sehen.

Wer Interesse daran hat, verkaufe gerne meinen Entwurf oder
baue auch gerne einen Prototypen (Nur Bares ist Wares).

Nein danke.

Ich glaube, der Titel oben stimmt: ‚100% ausgedacht‘.

Gruß
Axel

1 „Gefällt mir“

Da kennst Du mich schlecht, ein Produkt das ich entwerfe hat später immer so funktioniert oder sogar besser. Ich bin mit absolut sicher mein erste Erfindung kannst du gebaut so wie es ist zum TÜV bringen und bekommst eine abnahme für den Personenschutz.
Bestimmt optimal auch in Stapler, Flurförderfahrzeugen etc. einzusetzen.
Das 2. gib es schon auf Flughäfen da habe ich nur das Rad neu erfunden.