Brauche neuen Bewegungsmelder

Hi, mein Bewegungsmelder von der Außenleuchte spinnt. Ständig geht das Licht an. Brauche einen neuen. Aber ich finde keinen Bezeichnung wie Marke oder so.
bin am überlegen ob man das teil im Link nehmen kann.

Fotos meines defekten Melders

Da brauchst Du keine bestimmte Marke. Nimm irgendeinen.

Hallo!

Das verlinkte Teil ist nur für Innenmontage vorgesehen ( IP 20). Und man muss ja ein nicht gerade kleines Loch für den Sensor bohren !
Mag sein, man könnte es wagen, wenn man die alte Abdeckung an der Leuchte verwendet und es so ausreichend dicht und wassergeschützt wird.

Aber Du kannst doch jeden separaten auf-Putz-Bewegungsmelder verwenden und ihn mittels Kabel mit der Leuchte verbinden, evtl. auch eine Abzweigdose verwenden zur besseren Verdrahtung.

MfG
duck313

ich hab nur den hier gefunden :confused:

aber keine Ahnung ob der passt

Das könntest Du doch ausmessen .
Der gezeigte Melder hat einen Außendurchmesser von 88 mm.
Was hat das Edelstahlrohr deiner Leuchte für einen Innen-Durchmesser ?
Entweder es passt oder nicht. 89 besser 90 mm sollte das Rohr der Leuchte schon haben.
Grundsätzlich könnte man den schon verwenden, muss ggf. etwas improvisieren.

Aber wie gesagt, einen völlig separat montierten Melder an der Wand und Verbinden mit Kabel von Wand durch das 2 Rohr in die Leuchte sollte recht einfach machbar sein.
Hauptsache die alte Abdeckung an der Leuchte passt noch oder man findet etwas anderes als Abdeckung (Blechscheibe ?).

MfG
duck313

passt nicht. :confused: sind leider nur 70mm. außerdem würde er selbst wenn er passt weit herausragen.
hier noch mal Bilder vom original. Der Eckige teil 45mm wird komplett reingesteckt.

Hallo,

da sieht was merkwürdig aus bei dem Photo.

Aus der Wand kommen zwei Adern, schwarz und blau. Das ist die Spannungsversorgung.
Aber nach oben gehen drei Adern. Das ist eine zuviel.
Zudem wundert mich die gelb-grüne Ader, ist die überhaupt irgendwo angeschlossen?
Ich habe momentan keine Idee, warum die Leitung zur Lampe mit braun, schwarz und grau am BWM angeschlossen war, das ergibt nur einen Sinn, wenn es zwei Lampen in dieser Leuchte gibt.
Vielleicht eine Mini-Fassung mit einem kleinen Dauer-Nachtlicht und die große Fassung für volles Licht bei Bewegung?

Dann bräuchte man schon einen sehr speziellen BWM mit zwei getrennten Schaltausgängen.