Bewegungsmelder zwischenschalten

Guten Tag,
Hier ist folgende Situation:
Es gibt eine Außenbeleuchtung mit 6 Deckenstrahlern. Diese laufen über einen Trafo, da sie ja nur 12V vertragen. Diesem Trafo ist ein Wechselschalter vorgeschaltet. Nun habe ich vor, zwischen W-Schalter und Trafo einen BWM zu installieren, damit die Zeitungsfrau in der Nacht problemlos auch den Weg zum Haus findet :wink:. Zudem möchte ich den manuellen Schalter blind legen (überbrücken), sodass am BWM Dauerstrom ankommt.
Nun habe ich folgende Frage. Wenn ich das Kabel zwischen Schalter und Trafo kappe, habe ich ja 2 offene Enden (logisch), aber im BWM habe ich nur eine Anschlussmöglichkeit für 3 Kabel (L/N/LS). Das würde bedeuten, dass ich ein offenes Ende weiterhin habe, das es anzuschließen gilt…nur wo?
Laut Beschreibung ist L der Leiter (was klar ist), N Nullleiter (auch klar), und LS führt zur Lampe. Jetzt habe ich folgendes überlegt: den Leiter vom Schalter an „L“, Nullleiter von Schalter an „N“, Leiter für Trafo an „LS“, Nullleiter für Trafo ebenfalls an „N“ und die beiden Erdungen mittels Lüsterklemme verbinden…muss man das so machen?

Ich hoffe Sie verstehen meinen Versuch Ihnen die Lage und die Frage zu erklären.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hecke

Guten Tag, Ihre Idee die beiden Nullleiter per Lüsterklemme zu verbinden ist richtig, nur vergewissern sie sich vorher welche Aufnahme der Bewegungsmelder hat. DA es hier auch verschiedene gibt. Im fall einer 12V Aufnahme müsste der Bwm hinter das Trafo geschaltet werden. Diese Art der Volt aufnahme ist auch sehr üblich. Ich hoffe ich konnte Ihnen weiter helfen, wenn noch offenen Fragen bestehen melden Sie sich ruhig wieder.

mit freundlichen Gruß

Markus Schönenberg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vielen Dank für Ihre Antwort. Der Bwm hat eine 220-240V Aufnahme. Und mit den Belegungen der anderen Kabeln lag ich richtig (N zusammen an einen, und beide L an je einen der anderen Anschlüsse)?
Vielen Dank nochmal für Ihre Bemühungen.

Tobias Hecke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]