Hi Ihr,
wir hatten einen Sturmschaden am 5.7…
Ein Dachpfanne hatte sich verschoben und eine Menge Wasser kam ins Haus, und zwar soviel, dass der Estrich im Dachgeschoss immer noch feucht ist.
Naja, egal. Auf jeden Fall sagt mir die Versicherung jetzt, dass wir beweispflichtig sind, was den Sturm an diesem Tag angeht.
Wo bekommt man denn so eine Info?
Ich dachte immer die Versicherungen haben diese Art Information.
Wir hatten an diesem Tag sogar ein Video von dem durch die Wohnzimmerdecke (!) tropfenden Wasser gedreht. Wir waren so perplex, dass sowas passieren konnte.
Reicht der Versicherung aber nicht ;-(
Danke schon mal.
Gruss,
Tom
Hi,
Naja, egal. Auf jeden Fall sagt mir die Versicherung jetzt,
dass wir beweispflichtig sind, was den Sturm an diesem Tag
angeht.
Du behauptest, du hast die Beweislast.
Wo bekommt man denn so eine Info?
Deutscher Wetterdienst? http://www.dwd.de/
mfg Ulrich
Hallo,
es würde auch reichen nachzuweisen das in der Umgebung weitere Schäden entstanden sind die nur durch einen Sturm hätten verursacht werden können. Sehr hilfreich sind da zum Beispiel Zeitungsartikel.
Hallo!
Leider kann und darf ich keine Rechtsberatung durchführen…aber ich kann aus Erfahrung einfach mal überlegen, was ich als Versicherung nun tun würde, wenn ich die Zahlung verweigern wollte. Dann weiß man, worauf man sich im schlimmsten Fall einstellen muss 
wir hatten einen Sturmschaden am 5.7…
Ein Dachpfanne hatte sich verschoben und eine Menge Wasser kam
ins Haus, und zwar soviel, dass der Estrich im Dachgeschoss
immer noch feucht ist.
Das Dach war nicht fachmännisch ausgeführt, deswegen konnte Wasser eindringen.
Einen Sturm hat es an dem Tag gar nicht gegeben, anderes hat der Versicherte zu beweisen. Selbst, wenn ein Sturm vorgelegen hat, was ich bestreite, dann ist es lediglich so gewesen, dass wegen der vorher schon nicht richtig sitzende Dachpfanne Wasser lediglich durch den Sturm in die bereits vorhandene Öffnung gedrückt worden ist. Das ist nach den VGB nicht versichert.
Gruß,
Florian.