Beweisen der Korrektheit der Antwort

haallihallöchen,

könnte Hilfe gebrauchen, ich soll diese Aussagen beweisen aber ich weiß nicht so recht wie …:confused:

Danke im voraus
Vanessa

Hi Vanessa,

Abi-Vorbereitung oder 1. Sem. Mathestudium? :slight_smile:

ad d) Eine Beweisführung gibt es z.B. → hier. Die Handschrift ist absolut unleserlich, aber wenn man der depressiven Stimme zu folgen vermag, läßt sich die Argumentation nachvollziehen.

ad e) Einfachstes Beispiel (an)n aus N = (-1)n / n. Ist nicht konstant und konvergent mit lim (an) = 0. Also lim inf an = lim sup an = 0

ad f) Antwort: Nein. Eine konvergente Folge ist ja eine Folge, die einen Grenzwert hat, Da dieser immer eindeutig ist, kann nicht lim inf an ≠ lim sup an sein.

Gruß
Metapher