Hallo, ich habe ein riesen problem.
Im Oktober 2004 wechselte ich mein Konto von der Citibank zur Deutschen Bank.
Mein Fehler war das ich mein Konto nicht kündigte.
OK, also fielen Kosten an die sich bis August 2005 auf ca. 500€ anhäuften.
Ich bekam keine Post mehr von der Citibank.
Im August 2005 bekam ich einen Brif von einem Inkassounternehmen ich sollte doch die 500€ + Gebühren bezahlen.
Ich rief völlig verdutzt dises Unternehmen an und forderte eine Aufstellung der Forderungen an.
am 13.08.2005 erhielt ich diese auch und ich überwies das Geld nach rücksprache mit dem Unternehmen am 14.09.2005. Als ich letztens einen Kredit brauchte, stellte die Bank fest das ich einen Schufaeintrag habe. Nach anforderung der Selbstauskunft stellte sich heraus das dieser Eintrag von der Citibank ist.
Darin wurde das Konto aber etst am 15.10.2005 als ausgeglichen gemeldet.
Also Einspruch meinerseits.
Ich verlangte ausserdem das der Eintrag bei der Schufa komplett gelöscht wird.
Nach unzähligen Telefonaten, bei denen ich hin und her geschickt wurde, sagte man mir das der Eintrag nicht gelöscht wird und man mir 4 Mahnungen geschrieben hätte.
Ich habe in unserem Haus das Problem, daß hier in unserer Nummer noch eine Frau mit gleichen Namen wohnt. die im letzten Jahr fast ständig in einer Klinik war und deren Briefkasten von anderen Personen gelehrt wurde.
Ebenso wohnt 1 Haus weiter noch jemand mit dem selben Namen.
So sind z.B. auch meine Reiseunterlagen abhanden gekommen, so das ich diese per Einschreiben bekam.
Als ich die Bank auf ihre Beweispflicht aufmerksam machte, sagten die mir das ich gefälligst meinen vollständigen Namen auf das Briefkastenschild schreiben muß und das ich doch mein Konto wieder bei denen eröffnen sollte, dann währe der Schufaeintrag sofort gelöscht.
Ich war geschockt!
Meine frage ist jetzt:
1.Wer ist für den erhalt von Mahnungen in der Beweispflicht und wo kann ich das Gesetzlich nachlesen?
- Werden die anfallenden Anwaltsgebühren im Falle einer erfolgreichen Klage meinerseits vom Gegner bezahlt?
Zum Abschluß möchte ich noch sagen das dieses Inkassounternehmen mir recht gab und auch versucht hat den Eintrag bei der Citibank zu löschen.
Die stellen sich aber stur.
Bitte helft mir!