Bewerb. nach Ausbildung bei selben AG, Unterlagen?

Hallo,
ich habe nur eine Meinungsfrage an Euch.
Wenn man sich nach der Ausbildung bei dem selben Arbeitgeber um einen Arbeitsplatz bewirbt, woraus sollte die Bewerbung bestehen?

Reicht ein formloses kurzes Anschreiben oder sollte zusätzlich ein aktueller Lebenslauf hinzugefügt werden?

Geändert hat sich kaum was: es ist ein Kind hinzugekommen und nach Bewerbungsschreiben 2003 und dem Ausbildungsanfang 2004 lagen noch zwei Arbeitsverhältnisse, von denen natürlich auch Arbeitszeugnisse existieren (sind lt. einer Personalsachbearbeiterin gute Arbeitszeugnisse (2er Bereich)). Diese Zeugnisse liegen dem Ausbildungsbetrieb nicht vor.

Wie seht ihr das ganze? Ist es überflüssig, den lebenslauf und diese beiden Zeugnisse hinzuzufügen? Immerhin kennt der Betrieb einen und die Arbeitsweise ja schon lange genug.

Würdet ihr eine Bewerbungsmappe nehmen - sind ja nicht viele Unterlagen. Sieht es mit bzw. ohne Mappe ggf. „dumm“ aus? Bei Bewerbungen für Ausbildungsplätze bittet das Unternehmen darum, auf Bewerbungsmappen zu verzichten, deshalb dachte ich an eine Ordentliche Aktenhülle.
Ein Foto kommt definitiv nicht in Frage, trotz möglichem Lebenslauf, oder?

Freue mich über Meinungen und Anregungen und überlege nach wie vor, wie ich das Anschreiben formulieren soll … es ist diesmal viel schwieriger wie bei anderen Bewerbungen.

Danke an alle, die mir etwas raten können (achtet bitte nicht auf mögliche Rechtschreibefehler - irgendwie mögen sie mich heute).

Gruß
Molika

Hallo Molika

geht doch zum Personalbüro und frag nach, ob Deine Personalakte
ausreicht oder ob Du Dich so bewerben musst, wie alle anderen auch.

Du bist doch an der Quelle.

Gruss
Heinz

Danke! / THEMA ERLEDIGT
Hallo Heinz,
danke für deine Antwort.

Das Bewerbungsschreiben ist allerdings nicht von mir, sondern von einer anderen Person. Haben das Schreiben aber heute fertig gestellt und die Bewerbungsunterlagen abgegeben. Mal schaun, was dabei rauskommt.

LG
Molika