Bewerben bei Aldi/Edeka & Co?

Guten Tag,

Ich suche eine Beschäftigung in Richtung Lagerarbeiter.

Da ich mehrere Bewerbungen auf „Gut Glück“ abschicken möchte, habe ich die Frage, wie ich das am besten mache.

Schicke ich einfach an die direkten Adressen der einzelnen Läden in meiner Nähe? Wird die Post dann ohne Probleme zugestellt? Schließlich ist mir noch kein Briefkasten oder so etwas aufgefallen :wink:

Ich hoffe ihr versteh mein Anliegen und die Frage ist nicht zu lächerlich.
Vielen Dank.

Schicke ich einfach an die direkten Adressen der einzelnen
Läden in meiner Nähe? Wird die Post dann ohne Probleme
zugestellt? Schließlich ist mir noch kein Briefkasten oder so
etwas aufgefallen :wink:

Du meinst an die Filialen selbst?
Das würde ich nicht tun.

1. Als reiner Lagerarbeiter wendest Du Dich an die Verteilzentren von Aldi und Co. Die Adressen sollten sich im Inet recherchieren lassen. Ein vorheriger Anruf, ob Vakanzen bestehen und an wen die Bewerbung zu schicken ist, ist ratsam.

2. Als Lagermitarbeiter in größeren Verbrauchermärkten würde ich gezielt die jeweilige Filialleitung ansprechen, per Telefon oder direkt vor Ort. Dann erfährst Du sofort, ob überhaupt Bedarf besteht .

Ich hoffe ihr versteh mein Anliegen und die Frage ist nicht zu
lächerlich.

Neenee :wink:

HTH bobesch

Hallo Simon,

alle (naja, ich hab´s jetzt überprüft) Diskounter haben auf ihren HPs auch Stellenausschreibungen.

Also mal schauen was die Anbieten.

Du kannst auch in Filialen mit den jeweiligen Filialleitern sprechen, evtl. auch fragen, ob Du erstmal ein Praktikum machen kannst.

Nimm eine ordentliche Bewerbungsmappe mit, keine High-Tech sondern normale Klipp-Technik, unaufdringliche Farbe, Inhaltsverzeichnis …

Viele Unternehmen sehen auch zunehmend gerne online-Bewerbungen, also, Lebenslauf, Bild einscannen, Zeugnisse.

Mach hier zwei Varianten:
eine kleine: nur Lebenslauf, Abschlußzeugniss, evtl. einig ergänzende Bemerkungen

ausführliche: wie oben, aber noch zeugnis über Zivi, Praktika und was auch immer noch interessant sein könnte.

Viel Erfolg, ach so, lass unbedingt alles von jemandem gegenlesen, die eigenen Fehler überliest man gerne.

Gruß Volker

Hm, meinst du / ihr man braucht dort eine „richtige“ Bewerbung mit Zeugnis usw einzureichen?

Denn ich suche ja nur etwas bis zur Ausbildung. Und beim Zivi oder meine Jobs vorher (z.B: bin ja auch seit 1 1/2 Jahren Pizzafahrer nebenbei) reichte einfaches erscheinen, hab dort nicht mal Lebenslauf oder so etwas abgegeben und direkt bekommen.

Dachte mehr an ein Anschreiben mit Lebenslauf und eventuell Foto, nicht mehr. Oder sollte man dort wirklich direkt sein Zeugnis und all sowas mit einreichen als wenn man eine Ausbildungsstelle sucht oder später einen „richtigen“ Job!?

Hallo Simon,

Hm, meinst du / ihr man braucht dort eine „richtige“ Bewerbung
mit Zeugnis usw einzureichen?

Du hast auf jeden Fall die besseren Chancen. Den anderen Weg, direkt hin gehen und fragen hast Du ja schon erfolgreich beschritten, also durchaus wieder versuchen.

Aber stell doch schon mal eine Mappe zusammen, je proffesioneller Du Dich dort vorstellt, bekommst Du eher einen Job und bist vielleicht im Blickfeld für spätere Aufgaben, also Optionen schaffen.

Gruß Volker und eine schöne Weihnachtszeit