Liebe/-r Experte/-in, wäre nett, wenn ich tips bekommen könnte, was ich verbessern kann und was schon gut ist. mfG
Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Filialverantwortlicher in XXX
Sehr geehrter Herr XXX,
Sie suchen jemanden der ein Team führen und motivieren kann und dennoch die Ziele des Unternehmens nicht außer Acht läßt? Dann möchte ich mich gerne vorstellen.
Bereits seit dem Jahre 2011 bin ich im Unternehmen XXX in der Gesellschaft XXX tätig. Nun möchte ich den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung gehen und bewerbe mich um die Position des Filialverantwortlichen in XXX.
Durch meine engagierte Arbeitsweise habe ich mich bisher immer in kürzester Zeit in zusätzli-che Aufgabenbereiche schnell und sicher eingearbeitet. Meine sehr gute Teamfähigkeit erlaubt es mir in der Lage zu sein, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und überzeu-gende Vorschläge in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen und somit den Ge-schäftsablauf zu verbessern.
Des Weiteren habe ich bisher in meiner Position als Stellvertretender Filialleiter Erfahrungen in der Kennzahlenanalyse und wie man ein Team motiviert und führt.
Ich hoffe, dass ich Sie überzeugen konnte und freue mich auf eine Einladung zu einem Vor-stellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
soll das eine Anzeige auf ein Inserat sein oder eine Initiativbewerbung? So liest sich´s jedenfalls.
Das was Sie anbieten wird wahrscheinlich sowieso verlangt und ist nicht besonders erwähnenswert.
Schreiben Sie lieber welche Erfolge Sie vorweisen können.
Viel Glück.
Hallo lieber Fragesteller,
ich habe den Text Ihrer Bewerbung etwas angepasst und den ersten und letzten Absatz so formuliert, wie ich ihn schreiben würde. Ich hoffe, dass ich Ihnen damit weiterhelfen konnte.
Sie suchen einen Mitarbeiter, der ein Team führen und motivieren kann und dennoch die Ziele des Unternehmens nicht außer acht lässt? Meine bisher erworbenen Kenntnisse und Erfahrungen in diesem Bereich geben mir die Überzeugung, dieser Aufgabe gewachsen zu sein.
Bereits seit dem Jahre 2011 bin ich im Unternehmen XXX in der Gesellschaft XXX tätig. Nun möchte ich den nächsten Schritt in meiner beruflichen Entwicklung gehen und bewerbe mich um die Position des Filialverantwortlichen in XXX.
Durch meine engagierte Arbeitsweise habe ich mich bisher immer in kürzester Zeit in zusätzli-che Aufgabenbereiche schnell und sicher eingearbeitet. Meine sehr gute Teamfähigkeit erlaubt es mir in der Lage zu sein, Arbeitsergebnisse im Team miteinander abzustimmen und überzeu-gende Vorschläge in die eigenen Arbeitsergebnisse einfließen zu lassen und somit den Ge-schäftsablauf zu verbessern.
Des Weiteren habe ich bisher in meiner Position als Stellvertretender Filialleiter Erfahrungen in der Kennzahlenanalyse und wie man ein Team motiviert und führt.
Über die Möglichkeit zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
denke die Bewerbung ist so in Ordnung.
Viel Erfolg
wünscht
Crash
Hallo, das überzeugt mich nicht. Die ersten beiden Absätze sind ok. Der 3. Absatz mit Arbeitsergebnissen und Team ist etwas wirr und der 4. Absatz hängt da so zusammenhanglos. Das geht besser! Gruß GH