Bewerbung

hallo,

habe heute erfahren das ich eine bewerbung morgen abgeben kann.

kann man es so schreiben?

Sehr geehrter Herr Schmidt,

ich habe mich für das Praktikum entschlossen,um einen Einblick in Das Feld von sozialer Arbeit zu bekommen.

Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Realschulde… die ich voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Sekundarabschluss 1 verlassen werde.

Das Praktikum gäbe mir die Möglichkeit , einen Einblick in einen solchen Beruf zu bekommen . Ich setze mich gerne für andere ein,was man auch daran erkennt,dass ich in meiner Freizeit an einem Streitschlichterkurz teilnehme.

Dieser Herausforderung möchte ich mich stellen,weil die Arbeit mit Kindern zu meinen zukünftigen Berufsvorstellung zählt.(zählt?)

ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein Betriebspraktikum bei Ihnen machen könnte.

( muß ich mit freundlcihen gruß schreiben) ich gebe es Persönlich ab und gleichzeitig habe ich ein gespräch

würde mich freuen über eine antwort
gruß biene

Hallo,

nein, aber so:

ich habe mich für das zu diesem Praktikum entschlossen, um einen
Einblick in Das das Feld von sozialer der sozialen Arbeit zu bekommen.

Zur Zeit Zurzeit besuche ich die 9.Klasse der Realschulde… Realschule, die ich
voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Sekundarabschluss 1
verlassen werde.

Das Praktikum gäbe mir die Möglichkeit , einen Einblick in
einen solchen Beruf zu bekommen kennenzulernen. Ich setze mich gerne für
andere ein, was man auch daran erkennt,dass weshalb ich beispielsweise in meiner
Freizeit an einem Streitschlichterkurz Streitschlichterkurs teilnehme.

Dieser Herausforderung möchte ich mich stellen,
Besonders interessant ist dieses Praktikum für mich, weil die Arbeit
mit Kindern zu meinen Bestandteil der zukünftigen Berufsvorstellung zählt.(zählt?) Vorstellungen meiner zukünftigen Berufstätigkeit ist.

ich Ich würde mich sehr freuen, wenn ich ein dieses Betriebspraktikum
bei Ihnen machen absolvieren könnte.

( muß ich mit freundlcihen gruß schreiben)

Nein, Du schreibst bitte

Mit freundlichem Gruß

Insgesamt: Dein Ansatz ist schon ganz gut für die 9. Klasse Realschule, finde ich, aber Deine Rechtschreibung ist echt mies :smile:

Gruß,

Malte

Hallo Sabine,

auch wenn es nur eine Bewerbung zum Praktikum ist… es gelten auch da die Regeln, dass das ICH in den Hintergrund rückt. Weitere Hinweise dazu zwischen deinen Zeilen.

habe heute erfahren das ich eine bewerbung morgen abgeben
kann.

ich habe mich für das Praktikum entschlossen,um einen
Einblick in Das Feld von sozialer Arbeit zu bekommen.

Es könnte Herrn Schmidt traurig machen, dass du nur Einblicke in die soziale Arbeit bekommen möchtest. Denkt er vielleicht, dass seine Firma etwas besonderes ist, weil du dich bei ihm bewerben möchtest? Ist vielleicht das ein nennenswerter Grund?

Zur Zeit besuche ich die 9.Klasse der Realschulde… die ich
voraussichtlich im Sommer 2008 mit dem Sekundarabschluss 1
verlassen werde.

Das ist für Herrn Schmidt weniger interessant. Ihn würde vielleicht mehr interessieren, worin deine schulischen Stärken liegen… was deinen Abschluss voraussichtlich besonders wertvoll macht.

Das Praktikum gäbe mir die Möglichkeit , einen Einblick in
einen solchen Beruf zu bekommen . Ich setze mich gerne für
andere ein,was man auch daran erkennt,dass ich in meiner
Freizeit an einem Streitschlichterkurz teilnehme.

Warum sollte Herr Schmidt daran interessiert sein, dass du Einblicke in SOLCH einen Beruf bekommst? Er würde vielleicht lieber sehen, dass du an den Tätigkeitsbereichen in SEINEM Unternehmen interessiert bist.

Dieser Herausforderung möchte ich mich stellen,weil die Arbeit
mit Kindern zu meinen zukünftigen Berufsvorstellung
zählt.(zählt?)

Zählt die Arbeit mit Kindern zu deinen beruflichen Vorstellungen oder macht es den Kern deiner beruflichen Vorstellungen aus?

ich würde mich sehr freuen,wenn ich ein Betriebspraktikum
bei Ihnen machen könnte.

Das ist schön, dass dich das freuen würde. Doch freut es Herrn Schmidt, dass nur du dich freust? Wie wäre es, wenn du auch Herrn Schmidt zu einer kleinen Freude verhilfst? Vielleicht, in dem du dich gerne in die Aufgabengebiete aktiv einbringen willst?

( muß ich mit freundlcihen gruß schreiben) ich gebe es
Persönlich ab und gleichzeitig habe ich ein gespräch

Warum bekundest du Herrn Schmidt keine Hochachtung? Herr Schmidt gewährt dir schließlich seine wertvolle Zeit!

Herzliche Grüße
Sven Reinhardt