Bewerbung

hallo folks! wer kann mir ein gutes bewerbungsmuster (für lehrerinnen) mailen?!
danke und herzlichen gruss monika

hallo folks! wer kann mir ein gutes
bewerbungsmuster (für lehrerinnen)
mailen?!

zunächst drei gegenfragen:

• wird dies deine erste feste stelle als lehrerin sein ?
  • warum bist du lehrerin geworden ?
  • warum willst du die vorlagen zugemailt haben, und fragst nicht nach interessanten links zu diesem thema ?

wenn du mir dies beantworten kannst (muss nicht hier im brett sein - gerne direkt an mich), werde ich dir auf jeden fall etwas zusenden.

danke und herzlichen gruss monika

gruss

hallo monika!

Es ist keine gute Idee, Vorlagen zu verwenden. Ich (Personaler mit einiger Erfahrung) erkenne im Interview binnen weniger Minuten, wenn jemand seine Bewerbung abgeschrieben hat. Eine diesbezügliche Frage ist dann oft sehr peinlich für den Bewerber. Das kannst Du Dir sparen. Verwende Deinen Wortschatz und verfasse eine Bewerbung, die Deinem Stil entspricht. So entsteht Kongruenz - und das ist ganz wichtig.

Schreibe in die Bewerbung, den Grund der Bewerbung, beschreibe Dich kurz (gib Information), finde ein Motiv, daß man DICH einstellen soll und gib eine Aktionsmöglichkeit (Tel-Nr. mit Erreichbarkeitszeit) A propos Telefon: Prüfe die Ansage auf Deinem Anrufbeantworter. Da hört man oft ganz seltsame Dinge, die falsche Rückschlüsse auf die Persönlichkeit begünstigen könnten…

Alles Gute!
Mike