Bewerbung

kann mir jemand ein paar persönliche tipps geben, die ich für eine bewerbung brauche, denn ich finde diese ganzen büchersätze langweilig.

lg

kann mir jemand ein paar persönliche tipps geben, die ich für
eine bewerbung brauche, denn ich finde diese ganzen büchersätze langweilig.

Ein bißchen mehr Mühe darfst Du Dir bei der Formulierung Deiner Frage schon geben.

kann mir jemand ein paar persönliche tipps geben, die ich für
eine bewerbung brauche, denn ich finde diese ganzen
büchersätze langweilig.

-Keine Kaffeeflecken auf die Bewerbung
-Brief ausreichend frankieren

Sonst noch was?

Ich hoffe Dich nicht zu langweilen…

Im ernst: Was möchtest Du hören? Wenn Du das Thema langweilig findest, wird es dich auch hier langweilen. Oder glaubst Du, jemand sendet Dir einen unterhaltsamen YouTube Link zu dem Thema?

Gruß

S.J.

ich meine ein paar sätze die die bewerbung noch spannender und ansprechender zum lesen machen

1 „Gefällt mir“

FAQ?

ich meine ein paar sätze die die bewerbung noch spannender und
ansprechender zum lesen machen

Hi,

schon mal in den FAQ geschnuppert?

Da gibt es einen Hinweis auf http://www.jova-nova.com

Gruß
Guido

ich meine ein paar sätze die die bewerbung noch spannender und
ansprechender zum lesen machen

Dafür müßte man zumindestens wissen wofür Du Dich bei wem bewirbst.

die ich für eine bewerbung brauche,

Zitiert nach einen Xing-Forum mit Bekenntnisproblem: „(…)Ins Anschreiben gehören: das Problem des Unternehmens, wie Sie es lösen, einige Kompetenzen als bullet points und eine vernünftige Abschluss-Sentenz. (…)“
Desweiteren: www.schinka.com

mfg M.L.

Ich habe mir die bisherigen Antworten angesehen und denke mal, dass diese nicht weitergeholfen haben, weil keiner verstanden hat, was gemeint ist.
Die mittlerweile von Arbeitsämtern „vorgepunkteten Bewerbungen“ sind einfach out und indiskutabel (siehe viele Interviews mit Firmeninhabern), die sind langweilig und öde, gebe ich dir Recht. Und daher verstehe ich die Frage so wie sie gemeint ist:
In eine Bewerbung gehören außer den Fähigkeiten, der Motivation und dem Können auch persönliche -wenn auch sehr kurz- Meldungen. Oder witzige Episoden. (Spreche hier als Inhaberin eines Dienstleistungsunternehmens, die selber viele Bewerbungen liest und immer wieder schockiert ist ob der Fantasielosigkeit der Menschen). Möbel Deine Bewerbung mit eigenen Worten einfach auf (bitte: Rechtschreibung ganz wichtig!!!). Ein paar witzige Sätze fallen einfach auf und bringen den Leser (also Personalchef) dazu, näher hinzuschauen und intensiver zu lesen.
Schreibe eine Bewerbung so, wie Dir der „Mund gewachsen“ ist, wie man so schön sagt, denn - eine schriftliche Bewerbung ist der Vorlauf für die mündliche/persönliche Vorstellung, und hier dürfen nicht allzuviel Unterschiede sein (Bewerbung gem. Arbeitsamt unterscheidet sich in den meisten Fällen sehr von der persönlichen Vorstellung, was dann meist für beide Seiten enttäuschend ist.