Ich möchte mich um eine Ausbildungsstelle als Beamtin bewerben. Ich habe bereits eine erfolgreiche Ausbildung zur Zahntechnikerin hinter mir, will diesen Job aber auf keinen Fall weiter ausführen, deshalb habe ich beschlossen meine Fachhochschulreife nachzuholen, diese habe ich nun sogar mit 1.0 bestanden. Da ich mich aber erst für das Jahr 2011 bewerben kann. werde ich dieses Jahr vorerst ein Studium im Bereich Wirtschaftsrecht anfangen und ggf. dann zur Ausbildung wechseln nächstes Jahr.
Ich freue mich auf eure Tipps und Antworten
Name…Ort, 2010-06-23
Straße
Amt
Ansprechpartner
Straße
PLZ/Ort
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Beamtin im gehobenen, nichttechnischen Dienst
im Bereich Verwaltung zum August 2011 - Ihre Ausschreibung auf Stadt-…de
Sehr geehrter …(Ansprechpartner),
nach einer erfolgreichen Ausbildung zur Zahntechnikerin, wollte ich mich einer neuen
Herausforderung stellen und absolvierte die Fachoberschule. Durch meine Zielstrebigkeit und
große Motivation erreichte ich hier eine sehr gute Fachhochschulreife.
Ich habe einen guten Sinn für Gerechtigkeit und Ordnung. Durch meine Erfahrungen im
Berufsleben lernte ich, die mir zugeteilten Aufgaben gewissenhaft zu planen, organisieren und
eigenständig durchzuführen. Auch Teamfähigkeit, Serviceorientierung und ein gepflegtes Auftreten sind für mich von daher selbstverständlich.
Der Umgang mit dem PC fällt mir leicht, ich habe bereits in den Berufsfachschulen Wirtschaft und Informatik und während der Fachoberschule mit MS Office, Adobe- und anderen Programmen mehrjährige Erfahrungen gesammelt.
Wenn Sie an einer pünktlichen, gewissenhaften, flexiblen, freundlichen und motivierten
Mitarbeiterin interessiert sind und Ich Ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr über ein
Gespräch mit Ihnen und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Unterschrift
Da ich ja einen Berufswechsel angestrebt habe, weiß ich nicht so ganz, wie ich meine Entscheidung begründen soll, außer, dass ich eine neue Herausforderung gesucht habe.
Ich wollte die Ausbildung als Zahntechnikerin von Anfang an nicht gern, habe aber mit meinem damaligen Abschluss nichts besseres bekommen. Kann ich das i-wie anders formulieren, damit es sich besser anhört oder so?
ich habe auch gehört, dass man nicht alle anlagen aufzählen soll sondern einfach nur auf diese hinweisen soll, stimmt das? also z.B „Anlagen auf den folgenen Seiten“
Nun möchte ich wissen, ob ich mich mit dieser Bewerbung so bewerben kann, oder noch Angaben fehlen oder anders formuliert werden sollten.
Wie könnte ich die Bewerbung noch verbessern? Ich hoffe mir kann jemand helfen.